Mixer des Todes

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

garfunkel

Hallo, ich habe derzeit einen Mixer der leider bei härteren Dingen wie Nüssen oder Samen keine Chance mehr hat. Auch das Reinigen ist immer sehr aufwändig da man ihn nicht zerlegen kann.
Ich bin auf der Suche nach einem Mixer der wirklich alles klein bekommt. Also auch Dinge wie z. B. Erdnüsse, Chiasamen, Sonnenblumenkerne. Dazu sollen auch Äpfel, Birnen oder anderes Obst nicht nur Mus mit kleinen Stücken werden sondern richtig klein (Mus pur).
Ich mache mir daraus immer einen Smoothie mit dem ich viel von meinem Vitaminbedarf & Mineralstoffbedarf decke.

Also mal meine Anforderungen:
-Mixt Nüsse und Samen "zu Staub"
-Kann Eis zerkleinern
-2L Fassungsvolumen
-Leicht zu reinigen

-leise Geräte sind bevorzugt
-Automatische Lauftzeit (z. B. 30sec) sind bevorzugt
-Glas anstatt Kunststoffbehälter wird bevorzugt
-Qualität soll es sein


Ich benutze das Gerät nahezu täglich. Die Langlebigkeit sollte nicht zu kurz kommen.
Wenn es dazu gleich Glasbehälter zum Abfüllen mit sicherem Verschluss gibt wäre das ein weiterer Bonuspunkt.

Preis kann ich mir bis 500€ vorstellen. Allerdings muss es dann schon ein Top Gerät sein welches meine Anforderungen und Wünsche tadellos erfüllt.
Angepeilter Preis wären eher 200-300€. Aber auch dann sollen meine fett markierten Anforderungen erfüllt sein.
 
L

Legurit

Vitamix TNC5200 .. eigentlich klassisch - hat allerdings keinen Glasbehälter, in dieser Version keine Zeitprogramme und ist alles anderes als leise (allerdings gibt es leise auch nicht bei diesen Mixern)
 
G

garfunkel

Diese "Wärmefunktion" verwirrt mich gerade etwas. :)
Dabei handelt es sich doch sicher um ein Nebenprodukt des Mixers und nicht um ein Zusätzliches Feature?
Da könnte ich dann nämlich verzichten.
Preislich aber leider etwas über dem Limit. Hoffe mal es geht auch etwas günstiger
 
L

Legurit

550 € kostet der glaub ich - Wärmefunktion hat der eigentlich nicht... mag sein dass es warm wird, wenn es zu lange mixt.
 
D

daniels87

Hab den Omniblend V. Hab ihn seit 1,5 Jahren fast täglich im Einsatz. Was soll man zu einem Hochleistungsmixer schon sagen, was da rein kommt wird in die molekularen Bestandteile zerlegt :D

Laut sind sie alle.
 
T

toxicmolotof

Nimm nen Thermomix. Dann haste deine Ruhe. Liegt nur leicht überm Budget, kann aber alles einwandfrei.

Einzig *LEISE* und *EIS ZERKLEINERN* ist bei jedem Gerät ein Widerspruch in sich. Das geht nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben