Grundriss gefunden - Was meint Ihr dazu?

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Legurit

Kindern sollte alles verboten werden, sonst ist es kaputt :D
Aber nee - verstehe ich auch nicht - bei uns baden die Kinder mindestens genauso oft wie wir.
Weiterhin hinterfrage ich die Wandstärken.. wieso denn 25 cm Wann im DG zwischen Schlafzimmer und "Ankleide"?
 
Y

ypg

Verbesserungen könnten sein: Wechsel von Ankleide und Schlafzimmer, vollständiger Wegfall von Speis und Hauswirtschaftsraum, Ankleide im EG kann als Abstellraum dienen.
Anwurfschacht im Flur OG zum Keller (Wäsche), Vergrößerung von WZ und Essecke.

Aber was sagt denn @Schneckham zu der Kritik?
 
Ibdk14

Ibdk14

Kindern sollte alles verboten werden, sonst ist es kaputt :D
Aber nee - verstehe ich auch nicht - bei uns baden die Kinder mindestens genauso oft wie wir.
Weiterhin hinterfrage ich die Wandstärken.. wieso denn 25 cm Wann im DG zwischen Schlafzimmer und "Ankleide"?
Hier baden die Kinder inzwischen auch nicht mehr, sie duschen alle. Die Badewanne haben wir trotzdem noch vor über 10 Jahren im Kinderbad untergebracht. Da haben die 3 Jungs halt noch gern gebadet. Sie haben trotzdem noch eine eigene Dusche ihn ihrem Bad. Wir Eltern dürften darin baden, die Kinder dürfen auch bei uns duschen, wenn es nicht anders geht. Ich kann diese Trennung nicht wirklich nachvollziehen. Ist doch nur Familie, die sich da einigen muss und keine fremden Menschen. Unsere Jungs laufen halt durch unsere Ankleide in das Bad. Warum auch nicht? Ich sitz doch grad nicht gleichzeit nackig da rum mit meinen Mann und selbst wenn? Ehrlich, ich versteh das Problem nun wirklich nicht, wenn Kinder oder Eltern zwei Bäder haben und dann halt mal ausweichen. Das ist doch ein Luxus-Problem...

In meinen Elternhaus hatten wir nur ein Bad und das ging auch. Aber logisch bin ich froh, wenn ich mein Waschbecken morgens nicht mit 4 anderen teilen muss.
 
C

Curly

ich finde die Küche und das Esszimmer viel zu schmal. Der Raum ist über
9 Meter lang und nur etwas über 3 Meter breit. Der Eingang durch die Diele wirkt so schmal, kommen da auch kräftig gebaute Besucher rein? Ich finde nicht, dass dieser Grundriss wie ein Neubau wirkt.

LG
Sabine
 
S

Schneckham

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Werde Sie mir heute abend im Detail mal durchlesen und mich nochmal melden.

Mfg
Schneckham
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben