Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Jochen104

Jochen104

Klar, an 500€ soll es nicht scheitern, aber die Aufpreise des GU sind echt gesalzen.
Darf ich fragen über welche Hausnummer wir reden?
Gegen die Mehrinvestition in die Eckbadewanne kannst du aber in der Regel wieder mit Ersparnissen beim Fliesenleger rechnen. Du sparst doch relativ schnell ein paar m² Boden- und Wandfliesen. Macht zwar nicht die Welt, aber auch schnell mal ein paar 100 Euro.

Im Endeffekt musst du schließlich mit der Entscheidung leben und das Bad täglich nutzen.

Kompromiss zur Eckwanne: normale Wanne schräg an ein Podest stellen
Hierbei musst du aber wieder mit erhöhtem Aufwand für die Abmauerung und die Fliesen rechnen.
Schliesslich hat @Jochen104 eine gute Lösung für Dich
Danke
 
G

Gatho

Ich muss auch sagen, die Idee von Jochen finde ich eigentlich perfekt. Die Dusche bekommt dadurch eine längere Glaswand (1,40m) und die Wasserspritzer halten sich in Grenzen - und wenn dann bekommt nur die Badewanne etwas ab.

Jedoch kostet eine solche Eckbadewanne schon im Internet 1.200 EUR (mit ähnlichem Wasserinhalt wie die 180x80 Badewanne) & mehr. Ich möchte gar nicht wissen was sich dann ganzen einzelnen Gewerke die ich eben nannte noch alles in die eigene Tasche stecken. Eine genaue Hausnummer kann ich Dir nicht sagen Jochen.

Ich weiß nur, dass das Waschbecken welches wir uns in der Ausstellung ausgesucht haben anstatt 600 EUR nun 1.640 EUR kosten soll. Das steht in keiner Relation. Da mag ich mir gar nicht vorstellen welch exotischer Preis uns für die Eckbadewanne erwartet.

Wir überlegen schon das Bad in Eigenregie zu machen (oder extern installieren zu lassen) und wir organisieren das Equipment selber, dass ist wiederum auch nicht so einfach jemanden zu finden der das macht. Auch mit der Gewährleistung ist das dann so eine Sache.
 
Y

ypg

Ein Waschbecken ü1600?
Was ist das denn für ein Exot?

Im Übrigen sind diese Eckwannen meist gar nicht teurer, da sie aus Acryl hergestellt werden und dieses Material günstiger ist als Email.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben