Fensterbänke

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

AaA2016

Hallo,
wir waren letzte Woche Treppe und Fensterbänke bemustern.Bei den Außenfensterbänken ist der Standard Rosa-beta.Unsere Frage wäre nun aber,ob Aluminium-Fensterbänke besser oder schlechter wären?! Finanziell wahrscheinlich günstiger,aber uns geht es eher um den Geräuschpegel bei Regen und die Schlieren,die sich durch Regen und Schmutz an den Seiten der Fensterbänke bilden...Wie sind da eure Erfahrungen?

Viele Grüße,

das A-team
 
K

Karlstraße

Ich möchte das Thema kurz zweckentfremden: Was haltet ihr davon die Fenster nach außen bündig zu setzen und auf Fensterbänke zu verzichten? Ich mag die allesamt nicht, innen auch nur, z.B. mit Holz aber sicherlich nicht mit Granit (es sei denn es passt zur Innenausstattung)...
 
lastdrop

lastdrop

Zweckentfremden mit dem 2. Post geht garnicht ...

Würde Granit nehmen, sieht für mich wertiger aus und da habe ich noch keine Beschwerden gehört (im Genensatz zu Aluminium).
 
andimann

andimann

Hi,
wir haben derzeit Alufensterbänke, haben nie irgendwas gehört. Wird beim Neubau wieder genauso. Sieht imho auch deutlich besser aus als Granit "rosa beta" . Das ist aber nun wirklich eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Viele Grüße,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben