Sat-Anlage auf Pultdach 5°

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

Messjogi

Hallo,
wir möchten gerne unsere Sat Anlage auf unser Dach stellen mit 5° Schräge. Die Kabel werden nicht durch das Dach geführt, um eine eventuelle Schwachstelle zu vermeiden(werden außen verlegt). Nun lehnt unsere Bauleitung die Anbringen eines Standfusses in die man Betonplatten legen kann ab. Diese wären zu schwer für das Dach. Kann ich mir nicht vorstellen. Kann der Standfuss sich durch Wind vielleicht verschieben ?
Sind die Betonplatten wirklich ein Problem für ein Pultdach?
Unsere Nachbarn haben alle ihre Schüsseln auf dem Pultdach. Komisch ?
 
S

Sebastian79

Eine Platte wiegt mindestens 25kg - also liegen da über 100kg auf einem m2 - ich vermute stark, dass das zu viel für das Dach ist.

Zudem würde ich so nie eine Antenne auf dem Dach befestigen...
 
T

toxicmolotof

Was für eine Schüssel soll wie viele cm (Montagehöhe Mast) über dem Dach montiert werden?
 
S

Sebastian79

Gar nicht, denn ich find Wand besser.

Aber wenn doch, dann mit einem Mast und einer entsprechenden Halterung, die fest mit dem Dach verbunden ist.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben