Duschnische in Duschwand - ideale Höhe

4,60 Stern(e) 7 Votes
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

ich gehe stark davon aus, dass sich dieses Maß auf die Oberkante des Estrichs bezieht und man noch die Bodenfliese, den Kleber und wahrscheinlich sogar die Abdichtung abziehen muss.

Ich kann heute Abend gerne mal nachmessen, wie hoch die Brüstungshöhe oberhalb des Fertigfussbodens ist.

Unsere Fugen sind jedenfalls garantiert nicht 2,16 cm dick.

Grüße,

Dirk
 
T

Tommes78

hehe das denke ich wohl auch Das wäre super, wenn du das heute Abend einmal messen könntest. Ich muss das nämlich spätestens morgen unserem Bauleiter mitteilen wie wir es haben möchten.
Ich hab auch ehrlich keine Plan wie dick eine Fuge ist, heute sind die ja noch mal schmaler als früher, tippe mal so auf 0,5 cm.
 
D

Doc.Schnaggls

Mach ich. Ich denke, dass ich es dann heute Abend hier schon eintragen werde.

Ich würde, rein gefühlsmäßig, sogar von schmaleren Fugen ausgehen - aber wie gesagt, ich messe nach und poste es hier.

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben