Bauen ohne Werkpläne

4,20 Stern(e) 11 Votes
A

alter0029

Das Gelände befand sich in einer Senke und besprochen war es, das so auszuführen, wie die Nachbarn (alle Nachbarn) es gemacht haben. Niemand hat sein Haus unterhalb der Straße und darauf haben wir Ihren Architekten Herrn K. hingewiesen, der es für selbstverständlich hielt, den Keller so zu bauen, dass er erst einmal aus dem bestehenden Gelände herausragt und das Gelände dann entsprechend zu modellieren. Er wollte uns dazu eine Zeichnung anfertigen, aber leider kam da nie etwas. Obwohl ich ihm auf seinen Wunsch hin insgesamt 10 Fotos vom Bauplatz schickte, schien er vergessen zu haben, wie das aussah. Er war auch nur höchstens 20 Minuten beim Bauplatz. Dann ging es zu unserer Ferienwohnung zum Kaffeetrinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NSK GmbH

NSK GmbH

Bezüglich der Planungsänderungen würde ein Blick in den Kalender genügen um zu erkennen, dass der 23. und 24.07. ein Wochenende war. Wir kennen Ihre konkreten Änderungswünsche also seit dem 25.07.2016.

Wir werden uns hinsichtlich des Bauprojekts an dieser Stelle nicht weiter äußern.
Unseres Erachtens ist das Forum nicht dafür gedacht, ein Bauprojekt in allen Einzelheiten zu diskutieren. Wir möchten hier einem weiteren Schlagabtausch keine Nahrung mehr geben. Die Juristen werden sich mit den baurechtlichen Dingen befassen, die Gutachter mit den bautechnischen Belangen. Selbstverständlich werden wir die Einträge hier weiter verfolgen und bei Bedarf prüfen, inwieweit rechtliche Schritte notwendig werden.
 
P

Payday

also nen halber Meter zu tief gebaut ist aber schon eine Nummer, völlig egal was ein Bauherr ggf. unterschrieben hat. ein Laie kann sowas gar nicht begreifen was das eigentlich bedeutet.
 
A

alter0029

@Payday: da bin ich ganz deiner Meinung. Ich kenne einen Architekten, der hat hier in der Gegend wahnsinnig viel zu tun. Seinen Namen kann man an vielen Baustellen lesen. Dem habe ich die Pläne gezeigt, die wir unterschrieben hatten und ihm gesagt, dass wir das mit der Höheneinordnung nicht bemerkt haben. Da sagte er mir, dass so ziemlich jeder Architekt mit seinem Auftraggeber die Pläne noch einmal durchspricht und er keinem seiner Kunden zutraut,solche Pläne so ohne weiteres lesen zu können. Einfach Pläne zuschicken, Unterschrift und gut entspricht nicht der Arbeitsweise eines Architekten. hinterher ist man eben schlauer. Eines hätte ich mir denken müssen: Wenn ein Architekt sein Büro in Potsdam hat und für ein Bauunternehmen in Halberstadt durch die Lande tingelt, dann #Mutmaßung gelöscht; Bauexperte und dann sollte man wissen, wie dessen Qualifikation und Ruf aussieht. Als ich den Vertrag mit NSK abschloss, wusste ich aber nicht, wer der Architekt sein und wie dessen Arbeit aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben