Gartenhaus / Schuppen Hersteller und Tipps

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Legurit

Hallo zusammen, da bald unser Pflaster fertig ist suchen wir nun nach einem Gartenhaus. OBI hat 1392 im Angebot... ich bin leicht verwirrt.
Gibt es Marken, die man empfehlen kann, oder ist es einfach egal?
 
L

Legurit

Hat das mal wer gemacht? Also kann man das? Ich habe mal nen Tisch gebaut - der war am Ende deutlich teurer als die Ikea-Variante (und leicht schief)
 
blockhauspower

blockhauspower

Ich habe mein Gartenhaus selbst gebaut.
Preislich wird sich das nicht viel mit fertigen Häusern getan haben aber die Qualität von fertigen Häusern fand ich für die Preise nicht angemessen.
 
S

Saruss

Ich denke ein Hauptfaktor ist eigenes Geschick und, genauso wichtig, ZEIT.
Je nach Menge davon kann man dann über billigen Bausatz mit unbehandeltem Holz bis (teureren) Bausatz mit dickerem Holz und fertig grundierten und lasierten Holz alles in fast jeder Größe bekommen.
Ich habe mir nach dem Aufbau eines großen Klettergerüstes letztes Jahr (3 Türme, Brücken...) mit unzähligen Stunden Grundieren und lasieren und Kilos an Schrauben dieses Jahr den Luxus gegönnt mir eine Holzgartenhütten von einem Fachbetrieb einfach aufstellen zu lassen all inkl.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben