Meinung zu Grundstück

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

SandraW

Hallo,

wir wollen das Projekt Hausbau in Angriff nehmen. Nach vielem Fragen, Überlegen, hätten wir uns jetzt für eine Ortschaft entschieden. Es wären aktuell 2 Bauplätze noch frei. Einer davon würde mir zusagen, da der andere zwar größer ist, die Ausrichtung der Terrasse jedoch nach Norden ist.

Ich hätte paar Screenshots angehängt. Das Grundstück hatten wir schon besichtigt. Die Größe von ca 829 m2 ist ausreichend, jedoch gibt es meiner Meinung nach einen Knackpunkt und zwar eine Halle auf der anderen Seite der Durchfahrsstraße.
Das Haus ist nach hinten versetzt, der Garten wäre nach vorne, zu der Straße raus. D.h. wir würden, sofern wir nicht etwas nach links sitzen/schauen immer auf diese Halle gucken.
Wir möchten gerne ein Eckgrundstück, von demher wäre es perfekt. Die Straße rechts stört auch nicht sehr, da das Grundstück dahin etwas höhergelegen ist.

Ich möchte einfach mal paar Meinungen, Kritikpunkte, Überlegungen.
Als großen Vorteil sehe ich, dass gegenüber schon mal keine störenden Nachbarn sein können, allerdings werden wir selbst im 2. Stock wohl nicht darübersehen können. Die Schlafzimmer, Wohn- Esszimmer würde ich nach hinten bzw. seitlich legen. Zu diese Seite würde das Bad, die Küche, Gäste WC, HR Raum sein.

Das Grundstück wäre die Nr 8

Danke
Liebe Grüße
Sandra
meinung-zu-grundstueck-138061-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SandraW

Die 5 am bebauungsplan entspricht angeblich nicht dem richtigen Plan. Es sollen hier wohl noch 2 Grundstücke entstehen. Jeweils ca 600 m2.
 
N

nightdancer

TE, nur du kannst wissen, ob du mit dem Anblick der Halle leben kannst und willst. Mir wäre es wurscht. Ohne Kompromisse geht es selten bis gar nicht zum normalen Geldbeutel.
 
S

SandraW

Die m2 Kosten halten sich bei uns zum Glück in Grenzen. Zahlen ca 61 €/m2.
Ich denk auch, wenn die Terrasse über Eck gemacht wird, geht der Blick an der Halle vorbei. Zur Straße hin paar Sträucher, dann kann da auch nicht mehr sehr viel eingesehen werden.

Das Einzige, was mich stört, bzw wo ich nochmal genau nachfragen muss ist, dass im Bebauungsplan steht, dass der Zaun nur 1,20 hoch sein darf. Wir haben nen Hund, da sind 1,20 definitiv zu wenig
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben