Grundriss Stadtvilla Haus

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Bauexperte

Preisschätzung lt Architekt/Planer: ca. 430000€
Persönliches Preislimit fürs Haus, inkl Ausstattung: Max 650000€ komplett (incl. 150000€ fürs Grundstück)
favorisierte Heiztechnik: Erdwärme
Was soll in der Preisschätzung des Planers enthalten sein und wo in NRW soll gebaut werden?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
tomtom79

tomtom79

Mir gefällt es!

Aber wer wird euer Nachbar? Ihr habt das ein Haus aber alleine ist man trotzdem nicht.

Zur Badewanne oben ins Bad passt Definitiv noch eine mann muss nur umkrempeln.
 
Bellanina

Bellanina

@ypg Danke für deine Anmerkungen!
Über die Badewanne haben wir uns lange Gedanken gemacht. Wir haben jetzt natürlich eine im Haus. Die würde seit über einem Jahr nicht benutzt. Da hängen Klamotten über den Rand und sie staubt ein. Die Wannen, die mir auch optisch gefallen würden, kosten eine 5-stellige Summe. Und dann nicht benutzen? Mal sehen....

@Bauexperte Wir bauen in Flamersheim, Kreis Euskirchen.
Das ist die Summe für ein schlüsselfertiges Haus.

@tomtom79
In die Einliegerwohnung ziehen meine Eltern. Daher ist sie auch so groß und auf die Belange von meinen Eltern zugeschnitten. (2 Schlafzimmer sind wichtig).
Wenn meine Eltern mal nicht mehr sind, muss man schauen wie es weitergeht. Ggf ziehen die Jungs dort ein und wir haben viel Platz für Hobbyräume. Oder man vermietet es uns trennt auch den Garten. In ganz ferner Zukunft könnten auch mein Mann und ich in die Einliegerwohnung und man vermietet das Haus.
 
L

Legurit

5stellige Summe für eine Badewanne o_O
Habe mich schon schlecht gefühlt, dass unsere etwas über vierstellig gekostet hat... ich seh schon, wenn ich mal sehr viel Geld haben sollte muss ich noch etwas Konsumkunde betreiben...
:D
 
Bellanina

Bellanina

Na, ich hab mal 2 Frei stehende gesehen, die waren sehr schön. Aber incl Armaturen, Einbau und Zubehör 11.000€.
Nee Danke!
Wenn ich mal weiter gucke, finde ich sicher auch günstigere die gefallen. Aber aktuell mögen wir lieber eine schöne, große Dusche.
 
MarcWen

MarcWen

Ja Maße wären schon nicht schlecht. Auf den Bildern schauen die Räume erst mal riesig an, aber wenn man die qm sieht, kann man in etwa die Räume abschätzen.

Sagt eurem Planer, dass jede Wohnung genau 6 qm Abstellfläche / Raum benötigt. Darauf hat man bei uns, ebenfalls Bauamt EU, genau drauf geachtet. Türen sind denke mal 1 Meter Breit. Das Bad in der Einliegerwohnung ist recht klein.
Bei 2 Bewohner Mitte 60 spielt es einfach mal durch, ob man im Rollstuhl/Toilettenstuhl überall problemlos hinkommt. Und daran denken, beim Toilettenstuhl ist man immer zu zweit zu gange.

OG, erster Eindruck, ich dachte, ich muss erst mal puzzeln. Man braucht also eine Weile, bis man zurechtfindet und zuordnen kann. Spaßig stelle ich mir vor, wenn man etwa eine Matratze ins Elternschlafzimmer transportieren muss. :)

Gänzlich ohne Badewanne würde ich nicht planen. Gerade bei kleinen Kindern, werden mal krank oder kommen durchnässt nach Hause, also ab in die Wanne. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80112 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben