Dachfensterrollladen von Baier

4,30 Stern(e) 4 Votes
SoundTheAlarm

SoundTheAlarm

Hallo,

Baier bietet Dachfensterrollladen für verschiedene Dachfensterhersteller an (Roto, Velux, Fakro). Kennt jemand die Produkte der Firma? Wie schneiden die Rollläden im Vergleich zum originalen Zubehör ab?
Bei Velux und Fakro stört mich, dass die einem nur Rollläden mit einer herstellereigenen Funksteuerung verkaufen wollen.
 
SoundTheAlarm

SoundTheAlarm

Habe gelesen, dass sich die aktuellen Velux-Rollladenmotoren nicht mehr in Betrieb nehmen lassen, wenn man sie direkt anschließt. Das Risiko ist mir dann irgendwie zu hoch.
 
SoundTheAlarm

SoundTheAlarm

Stimmt, habe ich falsch gelesen: Die Motoren laufen wohl nicht mehr ohne Velux-Steuerung, sobald die Steuerung einmal angeschlossen war. Es sei denn, man macht mit der Steuerung einen Reset. Der Reset funktioniert aber ab den 2016er Modellen auch nicht mehr.
Und man sollte nicht verschiedene Motoren an einem Netzteil betreiben, da sie sonst in den Lernmodus kommen und dann ist wieder Ende Gelände
 
S

Sebastian79

Auch nicht richtig - die Motoren sind dumm und sind stinknormale 24V-Motoren.

Mit der Steuerung selbst hast Du recht - wenn man das von denen kauft.

Habe da einfach einen Trafo mit Umschaltrelais verbauen lassen, die dann durch meine Rollladentaster angesteuert wird.

Hat pro Fenster knapp 40 Euro gekostet.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben