Haus zu groß, was mit überschüssigen Räumen anfangen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
A

AngelusNoctis

Hallo,
ich habe vermutlich ein typisches Single-Problem. Ich möchte mir ein Haus kaufen, habe auch konkret eines in Aussicht. Aber wie die meisten Häuser ist auch dieses zu groß. Ich hätte dann 3 Zimmer und 2 Bäder "übrig". Außerdem einen 40qm großen Wirtschaftsraum. Im EG kann ich mir noch gut vorstellen eine Wand rauszureißen und Bad mit Küche zu verbinden um eine größere Küche zu bekommen. Aber da das Haus denkmalgeschützt ist wird das wohl nichts oder?

Es passt aber sonst alles bei dem Haus und da ich generell nur in einem Gebiet von rund 20.000 Einwohnern suche und noch einen großen Garten plus Nebengebäude möchte ist es auch sehr unwahrscheinlich ein kleines Haus zu finden.

Also was macht man mit zu viel Platz?

LG Chris
 
One00

One00

Wir beide haben das gleiche "Problem" :D
Allerdings haben meine Frau und ich das so gewollt.
Wir machen:
- Tischfussballzimmer (oh ja :D)
- Sportraum
- Werkstatt
Jetzt hättest du noch mind. zwei Bäder übrig...Sauna?
Ich würde vielleicht noch ein Alkoholzimmer bauen mit Weinregalen an allen Wänden und zwei alten Ledercouchs und einem Humidor in der Mitte :p:p:p
 
L

Legurit

Wir haben auch 3 Räume "über" - bei uns ist es ein Lego-Zimmer, ein Abstellraum mit langer Schrankwand und Sportgeräten und ein Gästezimmer mit Bügelstation
 
B

Bieber0815

Ich hätte dann 3 Zimmer und 2 Bäder "übrig".
Gerade die Anzahl der Bäder ermöglicht vielleicht die Untervermietung?

Wenn Räume nicht genutzt werden, sperrt man sie halt einfach zu. Du musst "nur" sicherstellen, dass auch in den nicht genutzten Räumen alles in Ordnung ist (bspw. müssen auch diese Räume gelüftet und im Winter soweit wie nötig beheizt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben