Weiteres Vorgehen bei Ablehnung Bauvoranfrage

4,30 Stern(e) 4 Votes
Climbee

Climbee

Und noch eine letzte Frage: ich hab eine sehr gute Rechtsschutzversicherung. Ist da Baurecht autom. mit drin? Weiß das wer?
 
Jochen104

Jochen104

nd noch eine letzte Frage: ich hab eine sehr gute Rechtsschutzversicherung. Ist da Baurecht autom. mit drin? Weiß das wer?
In der Regel nicht. Aber ruf doch einfach mal hin an. Vielleicht haben die auch eine Empfehlung für einen Fachanwalt in deiner Nähe. Ansonsten schau mal in den gelben Seiten nach.
 
Climbee

Climbee

Bin grad dabei, gehe aber auch eher davon aus, daß eine normale Privatrechtsschutz das nicht inkludiert hat.
 
P

Payday

alles was mit den Bau zu tun hat ist zu 99% nicht in der Rechtsschutz mit drin. selbst völlig klare vertragsrechtdinge sind nicht mit drin, wenn die gekaufte Sache irgendwie zum Haus gehört.
(bei uns war es das eingangspodest, wo das unternehmen aus brutto angeboten plötzlich netto machte und 20% mehr wollte - es ging also überhaupt nicht um das Haus oder sonstwie, reine vertragsrechtliche frage, trotzdem sagten die sofort nein - wir kamen so raus, weil unternehmen verpflichtet sind, Privatpersonen gleich brutto zu nennen...).

anders sieht es aus, wenn es um nachbarschaftlichen streit geht. das kann man normal immer mit buchen. hier gehts aber um dich und einen Amt.
 
Climbee

Climbee

Bin jetzt klüger (Hotlines sind manchmal sehr hilfreich!): nein, ist nicht drin. Allerdings deckt meine Versicherung ein umfangreiches telefonisches (nur telefonisches) Beratungsgespräch bis 250€ ab und konnte mir zwei Fachanwälte nennen.

Der eine ist eine große Kanzlei in MUC (könnte wohl unter den Top5 liegen) und der andere eine Kanzlei aus meinem Landkreis, die, da auf Baurecht spezialisiert, wohl unser Landratsamt kennt. Tja... was ist jetzt da geschickter...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben