Wie viele Schubladen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

garfunkel

Hallo,

Ich kann keine Hochschränke in meiner Küche verbauen (Baulich nicht möglich)
Ich muss also alles unten Unterbringen + 1 Hochschrank + 1 Ausdreheckschrank.
Ich vermute mal schwer, dass Schubladenschränke teurer sind als Fachschränke?

Aber auch egal...
Wie viele große Schubladen würdet ihr empfehlen? Also nicht diese kleinen für Geschirr und der gleichen.
Dachte hier an Tassen, Gläser, Teller. Wobei ich dafür auch eine Vitrine im Esszimmer hätte.
Meint ihr da reicht ein Unterteil mit ~1 Meter Breite und ein Unterteil mit 0,5m Breite reicht als Schubladenschränke?
 
S

Sebastian79

Woher sollen wir Deine Geschirrmengen wissen?

Wir haben auch keine Hochschränke, aber in unserer Hauptküche 7 oder 8 Schränke mit Auszügen - von klein bis groß, wobei die oberste Schublade immer klein, die unteren beiden immer groß sind.

Und ja, Auszüge sind die teuerste Varianten
 
T

toxicmolotof

Eben, das kannst du nur selbst ermitteln.

Fazit bei uns:
Wir hatten in der alten Wohnung:
2x 90er Hängeschrank,
1x 60er Hängeschrank
2x 60er Unterschrank, teils Tür, teils Schublade.

Jetzt haben wir:
1x 90er Schubladenunterschrank
3x 60er Schubladenunterschrank
1x 120er Spülenübereckschrank
2x 75er Hängeschrank
1x 60er Ullaschrank 235er
1x 60er Hochschrank 235 (-Ofen -Microw)
1x 100er Hängeschrank

UND ES REICHT NICHT!!!

wie-viele-schubladen-136845-2.jpg
wie-viele-schubladen-136845-3.jpg
wie-viele-schubladen-136845-1.jpg
 
G

garfunkel

Naja es ist halt irgendwie blöd z. B. Gläser und Teller in Auszügen zu haben. Wenn man da mal Schwungvoller auf und zu macht klappert es doch bestimmt gern mal bis hin zum zerbrechen, ab platzen von Splittern?
Ich hab zum einen sehr robuste Gläser und zum anderen aber auch empfindlichere Gläser wie z. B. Weingläser. Die will ich z. B. nicht zwangsläufig in Schubladen einräumen.
Also wenn ich hier auf Auszüge verzichten kann da sowieso nicht praktisch brauch ich sie mir ja auch gar nicht erst einbauen lassen.
Töpfe und dergleichen habe ich rund um den Herd in Schränken.
Dann hätte ich noch einen Hochschrank in den ich Gläser stellen könnte. Dann müssten die Unterschränke dafür mit dem was man im Hochschrank sonst so lagert herhalten, das sind dann wohl hauptsächlich haltbare Lebensmittel.

Alles irgendwie suboptimal...

wie macht ihr das denn so?
 
L

Legurit

Wir haben
  • 7,4 m große Schubladen
  • 3,4 m "Besteckgröße",
  • 45er US-Apothkerschrank.
  • 3,6 m Fächer in 2 Hängeschränken
  • 2,4 m Auszüge in Hochschränken
  • 3,6 m Böden ebenfalls in Hochschränken
  • 1,2 Böden in einem normalen US ohne Auszüge.
Insgesamt also etwa 22 m Platz für Zeug.
Wir kommen gut damit aus und haben sogar die meisten Vorräte untergebracht.
 
One00

One00

Wir haben keine Hängeschränke und lagern Geschirr und dergleichen ausschließlich in Schubladen.
Wir haben 6 Schubladen a 1m, davon 1 x mit Innenauszug. Dann noch 4 Schubladen a 80cm, davon 2 mit Innenauszug (ich meine diese Schubladen in der Schublade, das nennt man doch Innenauszug? ).
Klappern tut es nur ganz leicht in den Gläserschubladen, aber dank Softclose gibt es eigentlich keinerlei Grund für Beunruhigung - zumindest ohne Teenager im Haushalt . Soll heißen man muss sich schon wirklich doof anstellen oder es einfach darauf anlegen um dabei was kaputt zu machen.
Uns reicht es übrigens doppelt und dreifach, wir haben noch mehrere Hochschränke für Tupper, Tupper, Brotkasten, Reiskocher, Tupper, Küchentücher, Tupper usw.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben