Garagendach dämmen, richtige Reihenfolge Ausführung

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Sebastian79

Nicht so ganz richtig - in einer gedämmten Garage friert es (noch) weniger.

Es macht schon Sinn, hier zu dämmen.
 
G

garfunkel

Mir ist bisher noch keine freistehende Garage untergekommen in der etwas gefroren ist.
Dennoch, wie soll die Dämmung dies erreichen?
 
S

Sebastian79

In dem sie dämmt

Zudem kommt noch der sommerliche Wärmeschutz - den Unterschied habe ich gemerkt (ungedämmtes und gedämmtes Garagendach).

Muss aber dazu sagen, dass unsere Garage nicht freistehend ist.
 
G

garfunkel

Ja schon sie dämmt, aber was soll sie dämmen?
Nehmen wir an draußen hat es -20° C in der Garage sind aktuell 0°C. Nach x Stunden wird es in der Garage genau so kalt sein wie draußen da keine Wärmequelle vorhanden ist.
 
S

Sebastian79

Ich stell ein warmes Auto rein - jeden Tag wieder der und schwups ist es warm - über Stunden
 
G

Goldi09111

Ist es prinzipiell immer nötig die Garage (wenn direkt am Haus inkl. Durchgang zum Hauswirtschaftsraum) zu dämmen?

Wir planen aktuell unser Einfamilienhaus inkl. Garage und über das Thema gibt es wie bereits schon gesagt 3 Meinungen von 2 Leuten.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben