Stiebel Eltron WPL 08 S

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

Momad

Hallo,

gibt es Erfahrung zur der Stiebel Eltron WPL 08 S Trend Set 2?
Geplant ist die Luftwärmepumpe für ein Doppelhaushälfte mit ca. 120qm Wohnfläche nach Energieeinsparverordnung 2016 (KFW70).

Hier im Forum und im Netz habe zur dieser Luftwärmepumpe leider keine Erfahrungsberichte gefunden.

Vielen Dank!
 
T

Tommes78

Wir werden diese in unserem Einfamilienhaus bekommen, aber leider auch keine Erfahrung mit.
Die Werte JAZ lesen sich gut.
 
echti25

echti25

Bei uns wird es die Stiebel Eltron WPL Trend 12 S , Set 2 oder 4. Bin mal gespannt

@Tommes Baut Ihr mit KFW? Welche Größe von der Stibel bekommt ihr?
 
M

Momad

@echti25: Wie sieht es bei euch aus: Wie viel Wohnfläche und welches KfW Standard?
Ich hoffe das die mindestens leise im betrieb ist, bei uns handelt sich um ein dicht besiedeltes Neubaugebiet.
 
T

Tommes78

@echti25
ja wir bauen mit KFW und hoffen das wir auch eine Förderung für Luft-Wasser-Wärmepumpe bekommen. Welches Modell ob 08 oder 12 weiß ich nicht da wir erst die Heizlastberechnung abwarten müssen.
Was ist der Unterschied zwischen Set 2 und 4 ?
 
echti25

echti25

@Momad Beheizte Fläche 160qm Kfw 70
@ Tommes der unterschied ist Set 2 ist die Inneneinheit und Warmwasserspeicher Set4 Kompacktgerät also Inneneineinheit und Warmwasserspeicher in einem Gerät. Welchen KFW Stand baut ihr? Und wie viel Beheizte Fläche ist es bei euch?

Bei uns schaffen wir die Förderung mit der 12er um 0,5 JAZ nicht, mit der 16er ja, diese ist aber meiner Meinung nach zu groß.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Stiebel Eltron GmbH & Co. KG gibt es 15 Themen mit insgesamt 194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben