Bauen ohne Vertrag - Bedenken?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Mündliche Verträge gelten... Ja! Aber sie regeln nichts. Wie Du @Payday schon sagst: da kann man dann lange auf den Bagger warten, bis er endlich anrollt. Der BU kann sich da Zeit lassen. Gut will! Aber vielleicht will er nicht?!
 
sirhc

sirhc

Also (auch wenn wir schon einmal negative Erfahrungen in dieser Richtung gemacht haben) ich finde den Gedanken grundsätzlich sympathisch, man kennt sich, Handschlag, Zahlung nach Baufortschritt und Kosten gemäß LV welches der BU ausgefüllt hat, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Portoalegre

Also (auch wenn wir schon einmal negative Erfahrungen in dieser Richtung gemacht haben) ich finde den Gedanken grundsätzlich sympathisch, man kennt sich, Handschlag, Zahlung nach Baufortschritt und Kosten gemäß LV welches der BU ausgefüllt hat, fertig.

genau so wird's gemacht. Da sind keine Zecken mit im Boot.
 
S

Steffi33

Hallo Payday, danke für deine ausführliche Antwort und das interessante Beispiel... Die Firma hat übrigens nicht vorgeschlagen, ohne Vertrag zu bauen.. Das Thema kam einfach gar nicht zur Sprache. Ich habe so ein bisschen das Gefühl, die haben einfach keine Lust auf dieses Juristen-Bla-Bla. Die wollen einfach nur Ihre Arbeit gut machen.. Der Chef persönlich ist stolz darauf, praktisch keinen Bau im Zeitplan zu überziehen.. eher zu verkürzen. Laut unserem Freund ist das Organisieren wohl auch eine Stärke des Chefs. Zeitlich stehen wir auch unter keinem Stress. Versprochen sind 7 Monate. Wenn es 12 Monate werden, geht für uns keine Welt unter.

LG Steffi
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben