Duschen Pufferspeicher

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

merlin83

Ja, es sieht so aus, dass die 210er Variante dann auch zwangsweise Solar nutzt. Da Du das nicht vorgesehen hast, bleibt es wohl bei den 150 Litern. Meine Erfahrung mit 160 Liter Speicher und nur einer Dusche: Kann schon mal knapp werden, wenn einer ausgiebig duscht, insofern vermute ich, dass die 150 Liter mit zwei Duschen erst recht knapp werden.

VG

K1300S
Wie viel Liter Warmwasser erzeugt deine Heizung in der minute?

Schöne Grüße,

Manuel
 
K1300S

K1300S

Das müssten so um die 15 Liter pro Minute gewesen sein. Müsste mal den genauen Wert nachsehen, aber das war wie gesagt auch nur nach längerem Duschen merklich. Zehn Minuten Pause haben für wieder heißes Wasser gereicht.

VG

K1300S
 
M

merlin83

Ich habe zwischenzeitlich nochmals mit einem Kontakt von Junkers telefoniert. Scheinbar wird das Modell auch bei 3-Fam.Häuser verbaut. Ich werde berichten, was die Praxis zeigt.

Wenn es nicht reichen sollte, kommt halt nochmals ein Pufferspeicher ins Haus (so macht man das doch?)
 
One00

One00

Meine Eltern haben einen 80 (achtzig!!!) Ltr Speicher an der immer noch tadellos funktionierenden Gasheizung aus dem Jahre '86 und das hat mit kleinen Einschränkungen sogar im 4-Personen-Haushalt und zwei Duschen funktioniert... 10 Minuten duschen war da natürlich nicht drin aber ich muss sagen das hat 20 Jahre lang (fast) immer gut geklappt.
Ich wollte das heute im eigenen Haus selbstredend nicht haben aber 150 Ltr für 4 Personen sollten je nach Duschverhalten noch unter menschenwürdigen Verhältnissen zu ertragen sein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97056 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben