Wie läuft das mit der Post beim Umzug ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Umzug zu planen und habe auch schon fast alles zusammen.
Nun geht es um die Post, denn die soll mich ja auch an der neuen Adresse schnell erreichen.

Was muss ich tun damit es da keine Pannen gibt ?

Danke euer Schweindl
 
L

Lily

Guest
wenn du das mit der Post ohne Übergang haben willst dann musst du einen Nachsende Antrag stellen, der kostet aber was.

Balser
 
L

Lily

Guest
Schreib vorher schon an die Versicherungen usw dann wissen die schon gleich wo du jetzt dann wohnen wirst.

Daniel
 
L

Lily

Guest
Hi,

ich habe schon Wochen vorher überall meine neue Adresse bekannt gegeben so brauchte ich mir keine Gedanken wegen der Post zu machen.

Kamel
 
T

Thommi

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Umzug zu planen und habe auch schon fast alles zusammen.
Nun geht es um die Post, denn die soll mich ja auch an der neuen Adresse schnell erreichen.

Was muss ich tun damit es da keine Pannen gibt ?

Danke euer Schweindl
Hallo, einfach zum Schalter bei der Post gehen .Dort einen einen Antrag auf Nachsendung stellen.Kostet für 6 Monate15,20 EUR,für
12 Monate25,20 EUR.
Du kannst dann noch ankreuzen ob du bloss Briefpost oder auch Päckchen und Pakete nachgeschickt haben willst.Bei Päckchen und Paketen musst du aber noch für jedes Teil 3,90€ extra beim Postboten bezahlen.Briefe sind Gratis.


gruss Thommi
 
L

Lily

Guest
Hi,

ich habe mir alle Leute und Institutionen notiert die mir Post schicken sollen und habe sie angeschrieben bzw eine Mail geschickt.
Den Rest kannst du lassen, denn dann bekommst du mal eine Zeitlang keine unerwünschte Werbung mehr.

Anorak
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.03.2024Förderung NRW.Bank Antrag Abwicklung Erfahrungen? Beiträge: 169
15.02.2011Baugenehmigung Antrag Beiträge: 13
30.12.2020Aktuelle Bearbeitungsdauer Baufinanzierungs-Antrag bei den Banken Beiträge: 69

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben