Wandaufbau Danwood vs. andere Fertighausanbieter

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

Tini78

Guten Morgen, allseits!

Wisst ihr vielleicht, ob die Holzständerkonstruktion bzw. Wandaufbau von Danwood zeitgemäß ist wie bei anderen Fertighausanbieter. Mir sagte man, man habe bereits solche Wandaufbau vor 10 Jahren schon mal gebaut. Es gäbe was Besseres. Aber wir verglichen auch mit anderen Fertighausanbieter und sehen keinen Unterschied. Wisst ihr was über den Wandaufbau von Danwood? Eure Erfahrung?
Danke schön für die Antworten schon mal!
 
Uwe82

Uwe82

Ich weiß nicht, ob ich bei einem Holzrahmenbau noch Kunststoff außen darauf haben wollen würde ...
 
H

HB-NH2015

Fingerhaus (Stand BuL Juni 2014. Unterschrieben Ende 2015. KfW55)
Mittlerweile (seit März 2016) gibts eine NEUE BuL mit anderem Wandaufbau bei Fingerhaus die auf Kfw40 ausgerichtet ist.

Hier die alte Wand:

Außenwand (290mm)
- Putz
- 80mm Außendämmung (WLG 032)
- Systemträgerplatte f. Außendämmung
- 160mm massive Holzrahmenkonstruktion mit dazwischenliegender 160mm Schall- und Wärmedämmung (WLG 035)
- 13mm Holzwerkstoffplatte
- Dampfdiffusionsbremse
- 12,5mm Gipsbauplatte
- Fugenverspachtelung Q2 inkl. Bewehrungsbinde

Innenwand (150mm)
- 100mm massive Holzrahmenkonstruktion mit dazwischenliegender 60mm Schall- und Wärmedämmung (WLG 035)
- 13mm Holzwerkstoffplatte beidseitig
- 12,5mm Gipsbauplatte beidseitig
- Fugenverspachtelung Q2 inkl. Bewehrungsbinde

Innenwände mit Wasserleitungen sind etwas dicker (210mm).
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Danwood S.A. gibt es 9 Themen mit insgesamt 99 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben