Ein Haus dass sich zur Sonne dreht ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,

ich habe einen Bericht über ein Haus gesehen dass auf einer Plattform steht und sich so zur Sonne drehen kann. Das Haus ist rund und mit sehr viel umweltfreundlicher Technik ausgestattet. Leider wurde nicht gesagt was das Wunderding denn so kosten würde.

tschau Tomaten
 
L

Lily

Guest
Das Haus kenne ich auch, aber das ist nicht neu sondern schon ein paar Jahre alt. Die Technik ist super, die kommen ohne Heizung aus und mit den Solarzellen sind sie immer in der Sonne und das Haus ist warm.

Daniel
 
L

Lily

Guest
Sowas habe ich auch schon mal gesehen, ich weiss nicht ob es das selbe Haus war. Die Fassade hat alles Licht und die Wärme in Haus geleitet und auch sonst war das Haus unabhängig von Strom und Heizung.

Tolle Sache :) Kamel
 
L

Lily

Guest
Schade dass es sowas für Normalverdiener nicht gibt. Ausserdem bekommt man hier in unserer Stadt sicher keine Baugenehmigung für einen Turm, egal wie umweltfreundlich er ist.

Happy
 
L

Lily

Guest
Schade dass es sowas für Normalverdiener nicht gibt. Ausserdem bekommt man hier in unserer Stadt sicher keine Baugenehmigung für einen Turm, egal wie umweltfreundlich er ist.

Happy
bei uns auf dem Dorf dürfte sowas sicher auch nicht stehen !
Aber wer genug Geld hat der bekommt sicher auch sowas genehmigt.

Pinsel
 
J

JOERG24

Wenn Ihr das Heliotrop meint. Das runde aus Glas ?

Das hat in der Entwicklung ca 800.000,-€ gekostet und der Bau 1,5 Millionen.

Das waren aber Preise von 1994 bis 1995
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben