Putz bröckelt !

L

Lily

Guest
Hallo, vor 3 Jahren haben wir uns eine Wand im Keller neu Verputzen lassen. Anfangs sah das auch alle sehr gut aus, aber nun fängt der Putz an zu bröckeln.
Ist das eine Mangel den wir noch reklamieren können auch wenn die Arbeiten schon 3 Jahre her sind ?

Wallküre
 
L

Lily

Guest
wenn der Putz 3 Jahre lang in Ordnung war dann kann es nicht an den Handwerkern liegen wenn er nun bröckelt.
Kann es sein dass die Wand feucht ist oder dass ihr einen Wasserschaden hattet ?

Daniel
 
L

Lily

Guest
Für mich klingt das auch mehr nach einem Wasserschaden als nach einem Fehler beim Verputzen, denn sonst hättet ihr schon früher was gemerkt.


Wurm :)
 
L

Lily

Guest
Hi,

ich finde ihr müsst auf jeden Fall die Firma kommen lassen die den Verputz drauf gemacht haben. Die können euch sicher genau sagen wo das herkommt und was man tun kann damit nicht noch mehr Schaden entsteht.

Anorak
 
L

Lily

Guest
bröckelt das nur an einer Stelle ober überall an der Wand ? Und wie sieht die Rückseite der Wand aus bröckelt es dort auch ?

Wenn es ein Schaden ist der durch Feuchtigkeit entstanden ist dann sieht man das auf beiden Seiten der Wand.

Amazone
 
S

Schakal

Guest
Servus Wallküre!!
Bräuchte noch ein paar Angaben zu deinem Problem.
1.Ist es Maschinen Putz oder Händisch verputzt worden
2.Welches Material wurde verwendet

Lg.;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.07.2019Malervlies oder Verputzen im Neubau - Was ist besser? Beiträge: 27
15.06.2015Neubau: Betondecke im EG verputzen lassen Beiträge: 18
25.05.2018Wasserschaden durch Heizung. Gewährleistung nach VOB Beiträge: 12
02.10.2014Neubau Innen verputzen oder gleich Malervlies? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben