Ab wann ist eine Ummeldung möglich?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Stemi

Hi,

wir planen gerade unseren Hausbau (Baubeginn hoffentlich Juli,August) und haben ein kleines Problem.
Unser Kind wird dieses Jahr im September eingeschult - aber leider nicht an unserem zukünftigen Wohnort sondern 30 km davon entfernt (aktueller Wohnsitz). Dies möchten wir allerdings vermeiden und nach Möglichkeit gleich an unserem zukünftigen Wohnort einschulen lassen.
Anträge dbzgl. haben leider bisher nichts gebracht und wurden alle abgelehnt.

Gesetzt dem Fall wir würden Juli/August mit den Bauarbeiten beginnen, ab wann wäre eine Ummeldung möglich?

Lt. Gesetz muss das Haus bewohnbar sein und das ist es lt. Bayer. Bauordnung wenn:
"Eine bauliche Anlage darf erst benutzt werden, wenn sie selbst, Zufahrtswege, Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungs- sowie Gemeinschaftsanlagen in dem erforderlichen Umfang sicher benutzbar sind, nicht jedoch vor dem in Satz 1 bezeichneten Zeitpunkt."

Nachfragen im Einwohnermeldeamt haben jedoch ergeben, dass es dort nicht so genau geht (sprich wir sollen dass einfach so machen, das ueberprueft keiner zumal es nu um wenige Monate geht).

Wie sind eure Erfahrungswerte? Wie habt ihr das gehandhabt? Gerne auch PM.
 
S

SirSydom

dann melde' denn Balg doch bei der Oma an ?!

Wie soll das denn praktisch laufen mit den 30km ? Jeden Tag 120km fahren ?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben