Z-Lamellen im OG als Sichtschutz

5,00 Stern(e) 3 Votes
J

joho78

Hallo!

Jetzt hätte ich mal eine Frage an jene Bauherren oder -Frauen, die sich für Z-Lamellen bei den Raffstores entschieden haben: Wie ist das mit dem Sichtschutz, da diese ja nur auf 90 Grad gestellt werden können?

D.h. ich befürchte, wenn ich zwar das maximale Sonnenlicht reinlassen möchte, aber z.B. im Bad während des Tages einen Sichtschutz möchte, dass dies nicht wirklich gut funktioniert, eben wegen der maximalen 90 Grad Stellung (bei C-Lamellen kann man ja 180 Grad einstellen und somit schräg, damit von unten oder seitlich niemand reinsieht, aber eben trotzdem noch Helligkeit reinkommt).

Wie ist hier eure Erfahrung diesbezüglich?

Lg
Joho
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Aus dem gleichen Grund, aus dem man einfache Rollläden oder Raffsores verbaut...

Sicht und Sonnenschutz...

Ist eben nur eine andere Variante...eine Art Mix aus Beidem. Allerdings eben Geschmacksache...Ich würde auch Raffstores bevorzugen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben