Dach selbst decken?!

L

Lily

Guest
Hallo,

wenn es nur darum geht ein paar Platten zu tauschen dann würde ich das glaub ich auch selbst machen.
Aber für eine komplette Arbeit sollte besser ein Dachdecker kommen, denn wenn es um das drunter geht kann der am besten beurteilen ob das noch in Ordnung ist.

Pudel
 
L

Lily

Guest
jeder möchte heute gern Geld sparen aber ob man das was spart wage ich zu bezweifeln.
Denn wenn die Platten nicht richtig liegen dann kann der nächste Wind sie abheben und dann ist der Schaden sicher größer als die Ersparnis.

Bauzaun
 
L

Lily

Guest
jeder möchte heute gern Geld sparen aber ob man das was spart wage ich zu bezweifeln.
Denn wenn die Platten nicht richtig liegen dann kann der nächste Wind sie abheben und dann ist der Schaden sicher größer als die Ersparnis.

Bauzaun
das ist oft so dass die Leute meinen es braucht keine Experten und dann müssen sie es nochmal machen lassen weil sie es selbst doch nicht so gut können.

Pinsel
 
L

Lily

Guest
Wenn ich sehe wie sicher die Profis arbeiten dann möchte ich nur auch mit einer solchen Sicherung arbeiten.
Oft genug sieht man die Leute ohne alles ( nicht nackt ) auf dem Dach stehen und da wird mir ganz schlecht dabei.

Loreley
 
J

JOERG24

Also die meisten Dachdecker die ich gesehen habe arbeiten doch meist ohne Sicherung. Empfehlenswert ist es aber auf jeden Fall.
Man sollte auch nicht vergessen die Umgebung etwas abzusperren. Die Gefahr das Ziegel runter fallen ist noch viel höher als die selbst runterzufallen.

Das eigentliche eindecken geht ganz gut. Man kann ja ggf. noch Sturmklammern setzen. Wenn man aber noch Gebälk machen muss und mit der Kettensäge auf dem Dach hantiert bekommt das nochmal eine andere Qualität. Da hol ich lieber einen Handwerker.

Es kommt auch ein bisschen auf die Form des Daches an. Flache lassen sich selbstverständlich sicherer und besser eindecken als Steildächer.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben