Drainage unter Eingangspodest notwendig?

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

hg6806

Naja, ob da nun durch eine Überdachung nur ein dünner Feuchtigkeitsfilm darauf ist oder Zentimeterweise das Wasser draufsteht, dürfte bei kleinen Rissen, wo es eindringen könnte, ja egal sein.
Ich als Baulaie, der aber was von Physik versteht würde jetzt mal sagen, da muss eben der Mörtel und die Fugenmasse so ausgeführt werden, dass keinerlei Risse entstehen. Wie auch immer. Dünner vielleicht? Zumindest nicht "erdfeucht"!
 
P

Payday

man könnte die podestplatte auch aus 1 Stück machen. dann gibts keine fugen und die Sache ist durch. unser eingangspodest ist aus 1 Stück.

ps: der link oben ist nicht erlaubt hier im Forum.
 
H

hg6806

Sorry mit dem Link, kann ihn auch nicht mehr löschen.
Apropos Fugen. Für die 60x60 großen Platten und 3cm Dicke, wie "dünn" dürfen die Fugen werden damit da kein Risse oder Spalte entstehen? Geht unter 5mm?
 
S

Sebastian79

Aber beim TE nicht und eine Überdachung schützt nur bedingt vor Schlagregen oder Schnee - auch, wenn es Extremfälle darstellt.

Und ja, meinte genau diese Fuge.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.06.2020Terrassen-Überdachung Stadtvilla Beiträge: 19
19.02.2020Planung Terrasse und Überdachung Beiträge: 50
02.07.2021Überdachung Hauseingang wie Ausführen Beiträge: 16
16.02.2015Erfahrungsaustausch Terrassennutzung / Überdachung Beiträge: 13
03.01.2018Überdachung des Hauseingangs das optisch anspricht? Beiträge: 12
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
14.10.2023KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet? Beiträge: 714
13.03.2014Terrassenplanung/Überdachung Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben