Fliese gesucht, Foto inside

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

SirSydom

Hi,

meine Frau hat eine Fliese entdeckt und will sie unbedingt haben. Leider gibts das Ding nur von einem exotischen Hersteller (Kerion) und ist nuja, teuer, mit Lieferung 100€/m².

Aber vielleicht weiß jemand eine Fliese mit gleichem oder sehr ähnlichem Dekor für kleines Geld?

fliese-gesucht-foto-inside-127467-1.jpg
 
Masipulami

Masipulami

Ich hab die Fliese kurz angesehen. Jetzt ist mir schwindelig. :D

Sorry fürs OT. Du musst deine Frau sehr lieben. ;)
 
B

Bauexperte

Guten Abend,

schön und teuer, wohl wahr. Dieser Anbieter legt die Muster alter Zementfliesenmuster wieder auf, wenn mich nicht alles täuscht? Wenn ja füttere Tante Gurgel mit diesem Begriff; da sollte u.a. auch VIA Zementmosaikplatten genannt werden. Vlt. hilft Dir das weiter.

Btw. toi, toi, toi für Deine neue Herausforderung ;-)


Bauexperte von unterwegs
 
S

SirSydom

VIA sind "echte" Zementfliesen. Die kommen mir nicht ins Haus, ich öle doch keine Fliesen ! Manches muss man sich einfach nicht antun.
Kerion macht FSZ in Zementfliesenoptik.

Es geht mit halt nicht in den Kopf, dass die Fliese so teuer ist. Das Muster ist ja nun wirklich nichts kompliziertes. Aber wahrscheinlich geschützt.. daher keine Baumarkt-Kopie für 20€/m² verfügbar (is ja nur für die Waschküche).

zur Herausforderung
ja, da wird sich noch viel tun, die nächsten Wochen, bleibt spannend, stay tuned :)
 
Y

ypg

Ja, ich kenne dieses und ähnliche Muster von marrokanischen Händlern, bei uns in Hamburg bei le Marrakesch zu finden... kurz mal gegoogelt und auch dieses Muster gefunden. Allerdings noch teurer :confused:

Wie wäre eine Kombiverlegung mit weissen und schwarz/anthrazit farbenen Fliesen - Schachbrett oder die weissen 8-eckigen mit den kleinen schwarzen Quadraten dazwischen?
 
S

SirSydom

ne das ist mir zu altmodisch und gewöhnlich :)
Tja, exklusiv ist halt teuer..
Oder ich nehm einfach weiße Fliesen und nen Eimer schwarze Farbe.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben