Alarmanlage im Innern über Bewegungsmelder realisieren

4,70 Stern(e) 3 Votes
P

Peter.Huelsen

Hallo,

ich plane für unser 2-stöckiges Einfamilienhaus (Neubau) eine Alarmanlage im Innern über Bewegungsmelder zu realisieren.
Fenster sollen nicht über Kontakte überwacht werden, ich im EG 20 Fenster überwacht werden müssten.
Ich will eine drahtgebundene Anlage installieren.
Allerdings nur im Erdgeschoss.

Im Untergeschoss soll, in Türnähe, die Zentrale installiert werden.
Im Obergeschoss brauche ich dann ja zusätzlich eine Einheit um dem Alarm zu scharf/unscharf zu stellen, falls man mal an den Kühlschrank möchte etc.

Bei den gängigen Lichtschalterherstellern konnte ich so etwas nicht finden.

Hat jemand nen Tipp für einen Alarmanlagenhersteller und/oder auch für generell Tipps für die Installation von Alarmanlagen?!


Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptmann

Hauptmann

Hi
Wenn Du erst vorhast, eine Alarmanlage zu installieren kann ich Dir ein Tipp geben da gibt es nämlich eine KFW-Förderung, wo Du bis, zu 1500€ Investitionszuschuss bekommen kannst. Es ist auch klar, dass da einige Vorschriften beachtet werden, sollten wie z. B. das der Förderantrag noch vor der Montage beantragt werden muss. Wenn es sich da allein um die und Bewegungsmelder handelt, da kann ich Dir nur die [Link durch Mod. Neige entfernt, siehe Forenregeln 3.4] Marken in bedacht zu nehmen, die eine VDS Zulassung haben, weil es bedeutet das, die Marke geprüft wurde und zuverlässig ist, das sind Marken wie Daitem, Telenot und Jablotron. Die Kontakte bei Fenstern sind schon ziemlich wichtig so wie das Aufrüsten von Türen und Fenstern, ich hoffe, Dir ist schon bewusst, dass die meisten Einbrüche durch Fenster, Terrassen- oder Balkontür gemacht werden. Ich würde Dir auch empfehlen ein Sicherheitscheck von einer Firma zu machen, die machen es Kostenlose und Dein Haus wird auf Schwachstellen überprüft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben