Ankleidezimmer mit einbauen ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,

hat hier jemand ein eigenes Ankleidezimmer ?

Wir möchten das gern an unser neues Schlafzimmer anbauen, aber Freunde von uns meinen das wäre ein unnötiger Luxus.

lg Shampoo
 
L

Lily

Guest
so ein Käse, das ist kein Luxus !!!
Wenn ihr den Platz habt dann macht das denn es ist doch toll wenn man seine Sachen nicht in einen winzigen Schrank stopfen muss sondern schön aufhängen kann.

Eisbär
 
L

Lily

Guest
das wäre was für meine Frau, dann könnte sie ihre Schuhsammlung noch um ein paar Hundert Stück aufstocken

Gut dass wir den Platz nicht haben für ein Ankleidezimmer.

Friseur
 
H

Honigkuchen

das wäre was für meine Frau, dann könnte sie ihre Schuhsammlung noch um ein paar Hundert Stück aufstocken

Gut dass wir den Platz nicht haben für ein Ankleidezimmer.


- Ich denke, man sollte flexible Raumgestaltung machen; wenn ihr ein Ankleidezimmer habt, guckt mal, ob man das dann künftig, so nötig, in was anderes umwandeln kann, und dann zumindest eure wichtigsten Klamotten wieder zurück in's Schlafzimmer können/dort reinpassen.

Also das Ankleidezimmer als potenzielles Mehrzweckzimmer sehen (Hobbyzimmer, zusätzliches Kinderzimmer bei unerwartetem Nachwuchs, Gästezimmer, etc. pp.)

Grüße
Honigkuchen
 
S

Schakal

Guest
Servus Shampoo!
Finde das auch eine tolle Sache aber was da daran Luxus ist verstehe ich nicht ist nicht ein Auto auch schon Luxus..
Finde auch so ein Ankleidezimmer hat nur Vorteile wenn man da zb eine begehbare Garderobe auch noch hat supi alles übersichtlich geschlichtet und vor allem spart man an Kästen schränke usw,.
Und noch einen Tipp lass dir nichts einreden von deinen Freunden du lebst dort nicht sie und vor allem könnte es sein wenn du nicht machst das du es später einmal bereust..
Lg.
 
L

Lily

Guest
hi,

für mich wäre es kein Luxus so ein Ankleidezimmer zu haben, ich ärgere mich selbst immer wenn ich eine Bluse aus dem Schrank hole und die zerknittert ist weil es dort einfach zu eng ist.

Wallküre
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.02.2018Verbindung Schlafzimmer / Ankleidezimmer / Bad Beiträge: 16
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19
26.03.2023Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide Beiträge: 67
15.02.2015Ankleide/Schlafzimmer Problem - Grundrissdiskussion Beiträge: 25
26.01.2019Schlafzimmer im Keller Beiträge: 13
22.02.2016Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer Beiträge: 38
20.02.2015Schlafzimmer auf der Südseite. Zu warm? Beiträge: 18
05.02.2016was für Farben für das Schlafzimmer ? Beiträge: 44
26.04.2016Schlafzimmer warm im Haus mit Lüftung inkl. Wärmerückgewinnung Beiträge: 24
09.01.2018Abluft im Schlafzimmer - Zuluft im Abstellraum Beiträge: 24
03.06.2022Fensterfläche zu Raumgröße, insbesondere Schlafzimmer Beiträge: 10
29.07.2020Neuplanung Bad und Schlafzimmer. Raumgrößen noch leicht variabel. Beiträge: 36
29.11.2015Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen Beiträge: 12
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
07.02.2016Grundriss Elternbad und Durchgang zu Schlafzimmer Beiträge: 13
17.10.2020Schrank vor gedämmter Außenwand - Schimmelgefahr? Beiträge: 10
03.11.2018Feuchtigkeit im Schlafzimmer an Außenwand - Woher kommt die? Beiträge: 10
04.03.2019IKEA Besta Schrank in sich schief - Was kann man tun? Beiträge: 11
17.06.2019Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand? Beiträge: 24
19.05.2015Heizung Kinderzimmer,schlafzimmer und Bad Beiträge: 14
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
04.09.2023Küche - fehlender Schrank - Einbehalt gerechtfertigt? Beiträge: 13
11.05.2016Ikea Utrusta Scharnier am Schrank montieren, Montageanleitung Beiträge: 16
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
12.11.2019Schrank für Hauswirtschaftsraum Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben