Seltsame Rinnen im Rasen

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,

nun taut der Schnee endlich weg und man sieht den Rasen drunter wieder.

Was aber nun zum Vorschein kommt finde ich seltsam, auf dem Rasen sind so Rinnen die in Schlangenlinien durch den Garten laufen.

Was könnte das sein :confused:

wisst ihr das ?

Anorak :D
 
L

Lily

Guest
das kann ich dir schon sagen was das ist, dabei handelt es sich um die Gänge von Wühlmäusen.
Die waren im Winter unter dem Rasen zu gange und nun sinken die Gänge langsam ein weil die Erde so nass ist.

Eisbär
 
L

Lily

Guest
hi,

das hatte ich auch mal aber im nächsten Winter sind die Wühlmäuse nicht wieder gekommen.
Weiss auch nicht woran das lag ?!

by Friseur
 
L

Lily

Guest
das mit den Wühlmäusen ist so eine Sache, die machen dir nicht nur den Rasen kaputt, viel schlimmer ist dass es sein kann dass sie dir die Tulpen und diverse andere Zwiebelblüher über den Winter gefressen haben :mad:.

Balser
 
L

Lily

Guest
das mit den Wühlmäusen ist so eine Sache, die machen dir nicht nur den Rasen kaputt, viel schlimmer ist dass es sein kann dass sie dir die Tulpen und diverse andere Zwiebelblüher über den Winter gefressen haben :mad:.

Balser
Gegen die Wühlmäuse kannst du nur Gift einsetzen sonst kommt man gegen die Tiere kaum an, weil man sie nie zu sehen kriegt.

tschau Fischer
 
L

Lily

Guest
Du kannst die Rinnen nur von oben her mit Erde auffüllen und hoffen und beten dass die Wühlmäuse im nächsten Jahr nicht wieder kommen.

Mit Gift wäre ich vorsichtig das könnten auch der eigene Hund oder die Katze fressen !!

bis dann Pudel
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.03.2019Problem mit braunen Rasen-Stellen Beiträge: 36
23.07.2023Verbrannter Rasen - Schafft Speichergranulat Abhilfe? Beiträge: 16
12.08.2019Rasen neu anlegen (alte Fläche pflügen...) Beiträge: 20
14.06.2019Nächste Schritte zum neuen Rasen Beiträge: 22
10.10.2018Rasen säen - Wann ist der ideale Zeitpunkt? Beiträge: 24
14.11.2016Rasen Herbst / Winterfest machen Beiträge: 30
07.08.2017Wie Rasen begradigen? Beiträge: 17
17.10.2017Rasen von Hecke abgrenzen? Wie optisch schön und günstig? Beiträge: 10
25.07.2016Neuer Rasen keimt nicht flächig Beiträge: 12
12.08.2018Erforderlicher Mutterboden für einen Rasen - Erfahrungen? Beiträge: 12
20.03.2024Rasen säen im März oder abwarten? Beiträge: 14
25.07.2018Lücken im Rasen - Ab wann am besten Nachsäen? Beiträge: 16
11.04.2019Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben