Garantie bei Schwarzarbeit, wie geht man vor

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,
ein Freund von mir hat sich eine Wohnung gekauft und dort liegt in der Elektrik so einiges im Argen.

Er vermutet dass der Vorbesitzer da vieles hat schwarz machen lassen.

Wie ist das mit der Garantie, hat er die auch wenn die Leistung unter der Hand erbracht wurde ?

Hellboy
 
L

Lily

Guest
wenn das schwarz gemacht wurde dann gibt es da sicher keinen Beleg und wie willst du ohne Rechnung reklamieren?

Das ist übel wenn einer meint er könnte Geld sparen und dann auch noch den Staat um die Steuer betrügen !!!!

Grrrrr... Player
 
L

Lily

Guest
Hallo,

es gab dazu mal ein Urteil dem gesagt wurde dass auch ein Handwerker der eine Leistung schwarz erbringt dafür haften muss.

Vorausgesetzt natürlich dass dir der Name des Handwerkers bekannt ist.

By Fischer
 
L

Lily

Guest
wenn du den Handwerker kennst dann dürfte es nicht schwer sein ihn dazu zu überreden das wieder in Ordnung zu bringen.

Denn sonst könntest du ihn beim Finanzamt anzeigen.

Anorak :D
 
L

Lily

Guest
wenn du den Handwerker kennst dann dürfte es nicht schwer sein ihn dazu zu überreden das wieder in Ordnung zu bringen.

Denn sonst könntest du ihn beim Finanzamt anzeigen.

Anorak :D

na na das ist aber nicht nett, die Handwerker müssen auch sehen dass sie überleben in diesen harten Zeiten.

Loreley
 
S

Schakal

Guest
wenn du den Handwerker kennst dann dürfte es nicht schwer sein ihn dazu zu überreden das wieder in Ordnung zu bringen.

Denn sonst könntest du ihn beim Finanzamt anzeigen.

Anorak :D

Grüß euch !
Naja das mit dem Finanzamt würde ich mir schon vorher überlegen erstens wer kann beweisen das dieser Handwerker dieses auch gemacht hat und zweitens bekommt man dann vielleicht selber eine Anzeige..

Hätte da eine Frage was ist das für eine Wohnung Privat ??
Kann mir selber nicht vorstellen wenn ich was Schwarz machen lassen das dieser Handwerker eine Garantie auch dafür gibt vielleicht hat man eine Schanze das er es vielleicht Kulanz oder so macht.
Lg.;)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben