Saunakeller Wohnraum oder nicht ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo und guten Morgen,

in meinen Keller kommt heute eine Sauna rein, auf die freue ich mich schon sehr lange.
Nun meine Frage, ist der Saunakeller nun ein Wohnraum oder nicht ?

Denn nur dann wäre er in der Hausrat Versicherung mit drin !

Wäre super wenn ihr das wüsstet

Pinsel
 
L

Lily

Guest
Hi,

das mit dem Wohnraum geht nicht automatisch denn zunächst ist der Keller einfach nur ein Keller.
Ich habe meinen Partykeller auch erst mal als Wohnraum in die Versicherung mit rein genommen.

bis dann Happy
 
L

Lily

Guest
Wenn du den Keller als Wohnraum nutzt dann muss das extra in die Hausratversicherung aufgenommen werden. Das weiß ich deshalb so genau weil das bei mir auch so gewesen ist.

bis dann Fischer
 
L

Lily

Guest
ich habe mir gerade die Police von meiner Versicherung her geholt und da ist der Keller eindeutig nicht als Wohnraum aufgeführt.

Wenn du die Sauna mit versichern willst dann mach das, denn ich finde das durchaus sinnvoll.

Anorak
 
L

Lily

Guest
ich habe mir gerade die Police von meiner Versicherung her geholt und da ist der Keller eindeutig nicht als Wohnraum aufgeführt.

Wenn du die Sauna mit versichern willst dann mach das, denn ich finde das durchaus sinnvoll.

Anorak
Gerade ein Gerät wie die Sauna sollte in der Hausrat mit drin sein !

Schirm
 
L

Lily

Guest
Hi,

wenn ich dir einen guten Rat gebe, lädst du mich dann mal zum saunen ein ??

Nun aber mal im Ernst, der Keller gehört nicht zum Wohnraum mit dazu, aber du kannst ihn mit reinnehmen lassen.
Kostet aber extra !!

bis dann Hopfen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben