WC und Urinal auf 136cm breite zu eng?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

merlin83

Hallo,

Wird das zu eng mit WC und Urinal auf 136cm breite? Also besser Urinal weglassen oder passt das?

Schöne Grüße,

Merlin
wc-und-urinal-auf-136cm-breite-zu-eng-126178-1.png
 
S

Sebastian79

Mal dir das doch einfach mal an eine Wand und stell Dich dahin - so wirst Du das selbst am Besten beurteilen können.

Wir haben uns bewusst gegen ein Urinal entschieden.
 
S

Sebastian79

Im fertigen Bau wird es noch enger...

Wie gesagt, mal es Dir an die betreffende Wand und dann entscheide. Ich finde es gefühlt auch zu eng, denn auch ein Urinal spritzt gerne mal, da möchte ich das Klo/Wand schon etwas weiter weg haben.
 
Jochen104

Jochen104

Ich würde es aus den o. g. Gründen auch weg lassen.

Eine Toilette ohne Engegeführ braucht ca. 1m Breite.
Ich glaube es wäre sehr komisch das Urinal direkt press neben dir zu haben, wenn du auf der Toilette sitzt .

Wir haben auch gar kein Urinal verbaut.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben