Darlehen von den Schwiegereltern ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,

meine Schwester könnte ihren Traum vom Haus mit Hilfe ihrer Schwiegereltern wahr werden lassen. Die haben ihr ein Darlehen angeboten, das wäre billiger wie eines von der Bank aber sie könnten sich dann immer in eine Abhängigkeit begeben und ich bin nicht sicher ob das klug wäre.

Was meint ihr ?

Loreley
 
L

Lily

Guest
Deine Schwester sollte auf jeden Fall einen Vertrag machen dann ist das wie ein Geschäft mit der Bank.
Dann ist die Gefahr dass die Schwiegereltern das als Knebel benützen auch nicht so groß.

by Hopfen
 
L

Lily

Guest
Ja ohne einen Vertrag wollen die Schwiegereltern bei allem mitreden, ich habe das selbst in der Familie erlebt und das war ein Drama das kannst du dir nicht vorstellen.

tschau Barbar
 
L

Lily

Guest
Ehe das in die Tat umgesetzt wird wäre es ratsam das ganze von einem Anwalt oder Notar anschauen und aufsetzen zu lassen. Denn dann hat die ganze Sache Hand und Fuß.

bis dann Beagle
 
L

Lily

Guest
Egal ob ein Darlehen von der Bank oder den Schwiegereltern kommt, es sollte immer alles genau schriftlich niedergelegt werden. Denn nur dann kommt sich keiner irgendwie ausgenutzt vor.

Wurm :D
 
L

Lily

Guest
wenn das Geld billiger ist als wie von der Bank dann würde ich zugreifen, wenn ein Vertrag gemacht wurde dann geht alles andere die Eltern nichts mehr an.

bis dann Tomaten
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben