Kanalanschluss ab Haus von Tiefbauunternehmen durchführen lassen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Jochen104

Jochen104

Wasser war bei uns ein Pauschalbetrag + Betrag je Meter Leitungslänge + Baukostenzuschuss(?) in Abhängigkeit von der Länge der Straßenfront => Knapp über 3T€
Strom war eine Pauschale von knapp 2T€
 
MarcWen

MarcWen

OMG, der Preis wäre herb.
Ich hoffe auch, dass es ein Versehen war.

Nur für Wasser 8T?

Ich dachte schon, Velbert sei extrem teuer.
Ja nur für Wasser... vermute mal der Baukostenzuschuss macht den größten Part aus, da werden WEH mit 10% Aufschlag und die Grundstücksfläche berücksichtigt.
 
T21150

T21150

Ja nur für Wasser... vermute mal der Baukostenzuschuss macht den größten Part aus, da werden WEH mit 10% Aufschlag und die Grundstücksfläche berücksichtigt.
Stolze Preise.

Tiefbau.
Gründung.
Zuwegung.
Entwässerung.

Killer Positionen für jeden Hausbau in Sachen Kosten. Kenne ich nur zu gut.

Die Abweichungen zur Baukosten-Prognose bei uns war hier signifikant, was hatte ich schlaflose Nächte, was habe ich alles später weg gelassen.....(müssen). Als die Stadtwerke mir damals den Preis nannten, hab ich gedacht, ich muss aus dem Fenster springen. 5000, über Budget........wenige Tage davor auch so eine andere Position in Sachen BSFM, waren in 3 Tagen 10T weg, einfach weg. Und der ganze Revisions-Schacht und Anbohr-Mist hat auch 5T gekostet. Deswegen hab ich einen schlechten Garten, unsere Autos keinen Carport. Wir leben noch.

Aber so ist Bauen halt. Spannend, und et kütt ever angers, alsze denkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben