Küche ist einfach zu klein !

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,

zwar kann ich daran nichts mehr ändern aber lasst euch warnen wenn ihr die Küche plant.
Bei mir ist die Küche einfach zu klein geraten, 6qm reicht einfach nicht aus, wenn ihr eine Küche plant dann macht sie größer sonst ärgert ihr euch den Rest eures Lebens darüber.

euer Kamel
 
L

Lily

Guest
Ja das stimmt, meine Küche ist auch so klein aber ich hätte sie nicht größer machen können. Wir haben eine Durchreiche in den Essbereich gemacht dann wirkt das nicht mehr so bedrängt.

Pudel
 
L

Lily

Guest
Heute geht man eher wieder weg von den kleinen Küchen und geht wieder hin zur Wohnküche. Aber auch mit einer kleinen Küche kann das arbeiten schön sein. Du musst nur die vorhandene Fläche optimal aufteilen.

Shampoo
 
L

Lily

Guest
Hallo Leute,

zwar kann ich daran nichts mehr ändern aber lasst euch warnen wenn ihr die Küche plant.
Bei mir ist die Küche einfach zu klein geraten, 6qm reicht einfach nicht aus, wenn ihr eine Küche plant dann macht sie größer sonst ärgert ihr euch den Rest eures Lebens darüber.

euer Kamel
wenn du räumlich die Möglichkeit hast die Küche mit dem Wohnzimmer zu verbinden dann würde das dein Problem lösen.

Lucky
 
L

Lily

Guest
Hi,

bei mir ist die Küche auch nicht sehr viel größer aber wir haben die Wand die zum Wohnzimmer geht raus gehauen. So ist das ganze viel offener und wirkt dadurch nicht mehr so klein.

Amazone
 
L

Lily

Guest
Hallo,

für die ganzen Geräte und Schränke sind 6 qm sicher genug aber wer dort auch essen will der muss in einen extra Essbereich ausweichen.
Mir wäre wichtig dass die Küche einen direkten Zugang ins Wohnzimmer hat dann fühlt man sich nicht so beengt.

bis dann Ganurin
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18
06.05.2015Wohnen/Essen/Küche: Wie wohnt ihr oder werdet ihr wohnen? Beiträge: 52
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
25.11.2022Grundriss: Offenes Wohnzimmer inkl. Kamin - Feedback Beiträge: 11
30.08.2020Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse Beiträge: 40
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
27.08.2014Planung Wohnraum & Küche eines Doppelhaushälfte in Nürnberg Beiträge: 13
13.10.2015Wohnzimmer Heimkino separat ? Beiträge: 21
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35
09.09.2017Echtholz in Neubau Essen, Wohnen, Küche und Flur Beiträge: 10
06.05.2015Grundriss Halboffene Küche mit großem Essbereich - Detailfragen Beiträge: 12
09.01.2019Wohnküche und Wohnzimmer im DG oder im EG Beiträge: 13
24.12.2017Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? Beiträge: 86
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32
31.01.2018Wohnzimmer / Esszimmer gestalten. Ideen gesucht Beiträge: 10
10.11.2021Offene Küche bereut oder doch das Non plus Ultra? Beiträge: 104
06.12.2009Geschlossene oder offene Küche ? Beiträge: 11
10.01.2021Zulüftung Kontrollierte-Wohnraumlüftung im Wohnzimmer durch Schiebetür verdeckt Beiträge: 17
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben