Spezielles Dach gegen Stürme!?

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,

man hört auch bei uns immer häufiger davon dass ein Sturm ein ganzes Dach abheben kann und dann ist das natürlich ein sehr großer Schaden.
Es soll aber spezielle Dächer bzw spezielle Dachplatten geben die einen großen Sturm aushalten, wer kann mir mehr sagen ?

Danke Schweindl
 
L

Lily

Guest
ich habe davon schon mal gehört, das sind Dachplatten die ganz eng auf dem Dach aufliegen. Der Wind kann sie so kaum anheben, ich weiss nur leider nicht mehr wie die Firma heisst die das anbietet.

mfg Barbar
 
L

Lily

Guest
es ist schon erschreckend über was man sich nun alles Gedanken machen muss, früher hörte man immer nur aus den USA von solchen Stürmen und nun muss man auch hier in unserem Land damit rechnen.

bis die Tage Tomaten
 
L

Lily

Guest
es ist schon erschreckend über was man sich nun alles Gedanken machen muss, früher hörte man immer nur aus den USA von solchen Stürmen und nun muss man auch hier in unserem Land damit rechnen.

bis die Tage Tomaten
ich fürchte das ist erst der Anfang wir werden mit Tornados rechnen müssen und das ist dann echt schlimm für uns.

by Window
 
L

Lily

Guest
so eine Werbung habe ich schon in einer Zeitung gesehen, ich kann mich an den Namen der Firma nicht mehr erinnern aber der Slogan war " ein Dach wie ein Stier " oder so ähnlich, kannst du damit was anfangen ?

Anorak
 
L

Lily

Guest
so eine Werbung habe ich schon in einer Zeitung gesehen, ich kann mich an den Namen der Firma nicht mehr erinnern aber der Slogan war " ein Dach wie ein Stier " oder so ähnlich, kannst du damit was anfangen ?

Anorak
Ich kenne die Firma die heisst Prefa du kannst sie dir mal unter Prefa - Das Dach ansehen. Ich kann dir aber nicht sagen wie gut die Dächer wirklich sind.

lg Lucky
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 982 Themen mit insgesamt 7616 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.04.2020Vorbau überdachen - Dächer an der Kreuzungsstelle verbinden? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben