Abluft im Hauswirtschaftsraum - Was ist erlaubt?

4,80 Stern(e) 5 Votes
N

Nupogodi

Darf man eigentlich im Hauswirtschaftsraum mit einer Gasbrennwertherme (Buderus GB 162) eine Entlüftung mit Feuchtsteuereung (wegen Wäsche) einbauen?
 
N

Nupogodi

dachte ich auch. aber rein theoretisch. wenn das Haus Luftdicht gebaut ist, beim maximalen Ablüftbetrieb, wird es auf die Brennwertherme irgendwie Beeinflussen?
ich denke aber, dass die modernen Anlagen auf diese Angelegenheit vom Hersteller getestet sind...
 
T

toxicmolotof

Woher bezieht die Therme denn die Verbrennungsluft? Das wäre doch mal ein erster Ansatz für die weiteren Fragen. Im Zweifel entscheidet der Kollege Schornsteinfeger.
 
T21150

T21150

Was spricht dagegen?
Nichts.

Eine moderne Brennwert-Therme wird mit LAS betrieben (Luft-Abgas-Schornstein).

Auch im Hauswirtschaftsraum gibts da keine Vorschrift für Entlüftung. Wir haben zwar da eine, aber sie war keine Vorschrift. In unserem Hauswirtschaftsraum (der ist klein, trotzdem trocknen wir dort Wäsche) wird u. a. eine Buderus GB172 betrieben.

LG
Thorsten
 
N

Nupogodi

Danke. Meine Frage war nicht wegen eventuell einer Vorschrift, sondern auch wegen Wäsche trocknen lassen...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben