Decke im Gang ist so hoch

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Freunde der Nacht,

bei einem Freund von mir ist im Gang die Decke fast 3m hoch und er möchte das ganze ein bisschen niedriger machen.
Was hat man denn da für Möglichkeiten ohne dass es gleich die Welt kostet, es ist eine Mietwohnung da will er nicht so viel ausgeben.

Danke Lucky
 
H

Honigkuchen

Hallo Freunde der Nacht,

bei einem Freund von mir ist im Gang die Decke fast 3m hoch und er möchte das ganze ein bisschen niedriger machen.
Was hat man denn da für Möglichkeiten ohne dass es gleich die Welt kostet, es ist eine Mietwohnung da will er nicht so viel ausgeben.

Danke Lucky

Hy Lucky, hohe Decken sind doch toll ?!

Ich würd' da Regale einbauen und meinen ganzen Kram verstauen :D
Oder Sammlung oder so - sammelt der nix ?

- Hm, okay, Mietwohnung, also keine teure Lackdecke mit Spots oder Illusionsmalerei, oder Stuckleisten oder so..

Vorschlag, z.B., wenn er maritim mag: Fischernetz (gibt's schon sehr günstig, und in verschiedenen Farben) aufhängen, mit Muscheln und Kunststofffischen drin und sowas. Kleinen Meerjungfrauen :) Und sonstigem Gevieche.

Wenn er Dschungel mag, kann er Kunstpflanzen runterhängen lassen (efeu-mäßig, Lianen, kleine Äffchen, Kunststoffbananen.. :)

Kommt immer drauf an, wie verspielt er ist.

Gibt freilich auch "seriösere" Möglichkeiten, also, z.B. die Decke ganz einfach abhängen..

Aber, wie gesagt, ich persönlich finde solche hohen Decken toll.
Kann man theoretisch viel draus machen.

Er kann z.B. auch eine Fototapete dranpappen.

Oder er malt die Decke ganz simpel dunkel an. Das macht die Decke automatisch optisch niedriger.

Und und und..

Gruß
Honigkuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schakal

Guest
Servus Lucky !!!
Naja würde einmal sagen es gibt ein paar Möglichkeiten für dieses Projekt.
1.Gigipsdecke einziehen
2.Holzverschalung Nut und Feder bretter
3.Mineralfaser Platten einziehen

Na ja das wären meine Vorschläge einmal um genaue Kosten zu schätzen würde ich sagen bräuchte man die genauen Masse vom Gang
Lg.
;)
 
L

Lily

Guest
Hi,
du kannst das auch ganz einfach mit einer Bahn Stoff machen, also rechts und links ein Stahlseil wie für Vorhänge und in den Stoff Nietenlöcher rein. Dann das ganze auffädeln und fertig.

lg Hellboy
 
L

Lily

Guest
ich habe das mal mit Platten gesehen die hingen von der Decke runter und das gab den Eindruck als wäre die Decke niedriger. Die Platten wurden mit Hilfe von Ketten an der Decke befestigt.

bis dann Eisbär
 
J

JOERG24

Trockenbau Schienen rechts und links anbringen + ggf Querverbinder

OSB (Stabilität und einfachere Befestigung)
und
Gipskarton drauf

verspachteln, Streichen - fertig ! :)

Die Brennstellen müsste man natürlich auch verlängern und die Lampen neu montieren.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben