Welche Deko für die Sauna habt ihr?

5,00 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,

ich habe eine Sauna im Keller aber der Raum in dem sie steht könnte ein bisschen Deko gebrauchen.
Es ist alles so steril, der Boden ist gefliest und die Wände sind bisher noch weiss.
Das alles sollte ein bisschen freundlicher und relaxter aussehen.

Fischer
 
H

Honigkuchen

Mehr Input, bitte

Hallo Leute,

ich habe eine Sauna im Keller aber der Raum in dem sie steht könnte ein bisschen Deko gebrauchen.
Es ist alles so steril, der Boden ist gefliest und die Wände sind bisher noch weiss.
Das alles sollte ein bisschen freundlicher und relaxter aussehen.

Fischer


Hähä Pudel

- Hallo Fischer,
um da besser beraten zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn Du die Maße des Raumes benennen könntest, und am besten ein Foto reinstellen, wo man alle 4 Seiten des Raumes sieht.

Also, in die Mitte stellen, von dort aus zu jeder Wand ein Foto, und zum Abschluss bräuchte ich dann noch mal ein Foto von der Tür aus, also, wenn man reinkommt, genau die Optik bräuchte ich als Foto.

Ich muß wissen, wie die Farbe des Bodens ist und das Holz der Sauna, eventuell vorhandene Lichtquellen und so.

Wenn Du ansonsten nicht festgefahren auf einen bestimmten Stil bist, kann ich Dir einiges empfehlen

Wenn Du gewisse Vorlieben oder Abneigungen gegen gewisse Farben oder Einrichtungsgegenstände hast, dann bitte vorher auch noch sagen.

Denke, mit Fotos geht das einfach besser, schneller und einfacher zu beurteilen als wenn Du mir das lang und breit schriftlich erklären müßtest.

Je mehr Input, desto größerer und/oder besserer Output

Gruß
Honigkuchen
 
L

Lily

Guest
Hallo,

wenn du schön relaxen willst dann kauf dir schöne Saunaliegen, aber keine aus Metall. Das schaut sonst immer aus wie im Schwimmbad. Am besten welche aus Holz die sehen zu jedem Stil gut aus.
Mir würde Karibik gut gefallen, dazu solltest du die Farben Gelb und Türkis sowie ein helles Grün nehmen.

by Shampoo
 
L

Lily

Guest
Hi,

ich war mal in einer Sauna die war wie ein Wald dekoriert, da waren Birkenstämme so in den Raum rein gebaut dass man den Eindruck hatte dass man in einem Birkenwald ist, das war super.

lg Diamant
 
L

Lily

Guest
Wichtig ist dass die Farben stimmen, weiss ist schrecklich das schaut aus wie gewollt und nicht gekonnt !
Nimm Gelb oder Orange das macht eine schöne Stimmung.

bis dann Schirm
 
H

Honigkuchen

Hi,

ich war mal in einer Sauna die war wie ein Wald dekoriert, da waren Birkenstämme so in den Raum rein gebaut dass man den Eindruck hatte dass man in einem Birkenwald ist, das war super.

lg Diamant


Hy Diamant, genau das war meine erste Vorstellung einer gelungenen Sauna-Deko

In einen Wald reinkommen, das wäre optisch für mich das Schönste und Relaxendste, das es gibt.

Das Karibithema, klar, das ist auch sehr beliebt.

Oder die Optik eines römischen Bades, mit Säulen, Illusionsmalerei, etc. pp. - aber ich wollte jetzt keine Ideen von mir geben, ehe ich nicht die dortigen bisherigen Gegebenheiten und Maße gesehen habe.

Dann fällt das individuelle Beraten leichter.

Gruß
Honigkuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben