Wohnung vom Mieter als Müllhalde verlassen

5,00 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,

meine Mutter hat eine kleine Wohnung die sie vermietet, nun haben wir einen Anruf von den Nachbarn bekommen dass die Wohnung total vermüllt sein soll und der Mieter sie offenbar verlassen hat.
Mir graust davor da nun hinfahren zu müssen, was wenn das stimmt ?

bis dann Sibille :(
 
H

Honigkuchen

Hallo zusammen,

meine Mutter hat eine kleine Wohnung die sie vermietet, nun haben wir einen Anruf von den Nachbarn bekommen dass die Wohnung total vermüllt sein soll und der Mieter sie offenbar verlassen hat.
Mir graust davor da nun hinfahren zu müssen, was wenn das stimmt ?

bis dann Sibille :(


Hallo Sibille,

da hilft nix, es muß gemacht werden.

Am besten ist, Du rufst mal bei der Polizei an, schilderst das, und fragst, ob Du wegen eventueller rechtlicher Ansprüche gegen den (ehemaligen, flüchtigen) Mieter ggf. bei Erstbesuch der Eventuell verlassenen und voll gemüllten Wohnung einen Polizeibeamten mit dabei haben sollst, weil Du Dich nicht auskennst und nicht weißt, was Du machen sollst.

Im Allgemeinen sind Polizisten sehr freundlich, die kennen sich mit Allem aus, gibt nix, was die nicht schon gesehen hätten, und geben Dir dann sicher den richtigen Rat.

Falls der andere Mieter, was ich nicht glaube, Deiner Mutter einen Bären aufgebunden hat, und der andere angeblich geflohene Mieter eben doch noch da wohnt und die Wohnung nicht vermüllt ist, naja, klär' das mit den Polizisten ab, daß Du dann keinen Ärger mit denen bekommst, so von wegen, Staatsgewalt ohne Grund irgendwo hingeschleppt oder so - Du weißt es halt nicht, hast Angst und da ist ein Polizist an Deiner Seite echt nicht verkehrt.

Das mit dem Enthüllen, dafür gibt es Firmen, die das professionell machen.
Schau aber vorher noch nach, ob ggf. noch etwas von Wert dort ist (was ich mal nicht glaube), denn dann könnte Deine Mutter das verkaufen, insofern der Ex-Mieter das nach Anschreiben seiner Person (Einwohnermeldeamt, Auskunft) nicht mehr zurückhaben will.

Das Enthüllen ist sauwichtig, denn ansonsten kann sich eine Menge Ungeziefer bilden, falls es nicht nur Schutt ist, sondern auch Essensreste und so.

Ich wünsche' Dir viel Kraft.

Wie gesagt, Polizei anrufen und Dich beraten lassen, die sagen Dir, was Du machen sollst, weil die sowas sicherlich kennen.

Nimm auch unbedingt eine Kamera mit, am besten eine, mit der man nicht nur Fotos, sondern auch Videos machen kann, und dann nimmst Du das auf.

Sprich Datum und Uhrzeit drauf, und daß Mieter ABC Deine Mutter darauf hingewiesen hat, daß Mieter XYZ die Wohnung vermüllt verlassen hat, etc. - damit alles seine Richtigkeit hat und dokumentiert ist.

Gruß
Honigkuchen
 
L

Lily

Guest
Hallo Sibille,

meine Güte das ist ja schrecklich, man hört das immer wieder dass es sowas gibt aber keiner rechnet damit dass es einem selbst mal passiert. Ich hoffe nur dass es nicht allzu schlimm wird.

Bis dann Shampoo
 
L

Lily

Guest
Hi,

erst die Tage war ein Bericht von einem Mieter der die Wohnung auch so hinterlassen hat. Wenn das bei euch auch so schlimm wird dann gute Nacht. Wenn du magst kannst du uns ja auf dem Laufenden halten.

Player
 
L

Lily

Guest
Ja schreib uns wie es weiter geht, wir können da sicher was für die rausfinden dass dir hilft.
Mein Gott in was für einer Welt leben wir eigentlich ???


Pinsel
 
L

Lily

Guest
also auch wenn sich das nach guten alten Zeiten anhört aber das hat es doch früher nicht gegeben. Was sind das nur für Leute die ihre Bude soll voll Müll stopfen, was ist das für eine Krankheit ?? :(

Eisbär
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben