Suchen Wandlampen für Wohn- Flur- und Treppenbereich

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Sebastian79

Hallo zusammen,

ein wenig verzweifeln wir an der Flut von Lampen, denn irgendwie findet man kaum etwas passendes.

Wir haben im Wohn- und Essbereich 6 Wandlampen, im EG-Flur noch mal 4 und je zwei pro Treppenpodest.

Zumindest im Wohn./Essbereich würde ich gerne die gleichen Lampen haben, hätte aber auch nichts gegen alle Lampen gleich.

Im Flurbereich haben wir noch Downstrahler in der Betondecke, im Wohnzimmer noch einen Deckenauslass und natürlich auch am Esstisch, also müssen alle Lampen nicht gerade für die Festtagsbeleuchtung dienen.

Wichtig wäre, dass sie alle (bis ggf.. auf Treppe) dimmbar sind, möglichst halt austauschbare Leuchtmittel haben - wäre aber kein Muss.

Würden uns sehr über ein paar Tipps freuen.
 
Jochen104

Jochen104

Hallo Sebastian,

auch hier meine Empfehlung für den Online-Shop "Lampenwelt". Dort habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch die telefonische Beratung war gut und die Preise stimmen.

Welche Lampe du dann nimmst ist wie so oft eine Sache des Geschmacks
 
S

Sebastian79

Jau, danke - bei denen habe ich schon zwei Lampen bestellt - einzig die Lieferzeiten waren jedes mal ne Katastrophe . Preislich waren die immer unschlagbar - für unsere eingelassene Bodenlampe im Wohnzimmer wollten einige knapp den doppelten Preis.

Klar ist Geschmackssache, aber evtl. hat einer hier nen super Tipp .
 
Jochen104

Jochen104

einzig die Lieferzeiten waren jedes mal ne Katastrophe
Hatte ich auch noch nie Probleme
Preislich waren die immer unschlagbar - für unsere eingelassene Bodenlampe im Wohnzimmer wollten einige knapp den doppelten Preis.
Noch ein Tipp: Wenn du größere Mengen bestellst ruf vorab hin an und lass dir ein Angebot schicken. Ich hab da auf unsere Einbauspots und Leuchtmittel noch mal 15% auf den Internetpreis bekommen
 
V

Vanben

Guest
Ist jetzt geschmacklich sehr speziell, aber ich würde mal so etwas hier in den Raum werfen:

Die Teile kann man sogar relativ leicht selbst bauen, wenn man dazu denn Bock hat. Vorteil: Wird vergleichsweise günstig und man ist von der Formgebung her an fast nichts gebunden. Dazu braucht man lediglich entsprechende Fittings, etwas Kabel und ein paar Lampen-Gewinde.

Kann man über google unter dem Stichwort "Steampunk Lampe" einiges zu finden.
suchen-wandlampen-fuer-wohn-flur-und-treppenbereich-121937-1.jpg

suchen-wandlampen-fuer-wohn-flur-und-treppenbereich-121937-2.jpg
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Wie kommen auch gerade wieder mal vom Lampenkauf (3 Jahre nach Einzug).
Es fehlen uns immer noch eine Wohnzimmerlampe und bis heute eine Wandlampe übers Bett, die wahlweise indirektes Licht gibt oder Leselicht.
Das zweitere Problem konnten wir heute endlich lösen. Es ist nun eine 53 cm lange Honsel Pare (18,9W LED, 1800lu, 3000K) geworden, die man nach oben drehen kann für indirektes Licht oder nach unten zum lesen. Wichtig war für uns noch, dass die Lampe einen eigenen Schalter haben musste. Was bin ich froh, dass das nun Geschichte ist.

Das Stubenlampenproblem ist hoffentlich bis zum 4. Jahrestag des Einzugs dann auch geklärt .
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben