Terrassen abtrennen!?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Schakal

Guest
Servus Schirm !!
Stimmt gebe ich dir recht sollte man auf jeden Fall machen aber soweit waren wir noch nicht *gg*
Ich vermute nach der Beschreibung von Kamel das eine Betonplatte vorhanden ist weil er ja eine Terrasse erwähnt hat aber wer weiß. Wenn dieses aber nicht der Fall wäre würde er ein Streifenfundament benötigen.
Aber trotzdem liegst du richtig Schirm..
Lg.
;)
 
L

Lily

Guest
Hallo Leute,

das sind ja super Tipps hier, als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich nicht dass es hier so gute konkrete Ratschläge geben würde.
Echt super :) ich hoffe ihr seid alle so kompetent.

Hopfen
 
L

Lily

Guest
Hallo Leute,

das sind ja super Tipps hier, als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich nicht dass es hier so gute konkrete Ratschläge geben würde.
Echt super :) ich hoffe ihr seid alle so kompetent.

Hopfen
Hi, das ist noch nicht alles an Tipps, ich habe auch einen. Wie wäre es mit einer Abtrennung aus Kunststoff ? Die hält ewig und ist leichter zu montieren als eine richtige Mauer.

tschau Daniel
 
L

Lily

Guest
das mit der Abtrennung aus Kunststoff ist eine gute Idee aber nehmt bitte keine in Weiß denn die wird mit der Zeit dunkler und das schaut dann immer aus als wäre sie dreckig.

gruss von Kamel
 
J

JOERG24

Ich würde Ytongg nicht unbedingt empfehlen. Ich finde das ist eher was für innen. Es sei den Ihr wollt dass ganze danach auch noch verputzen.
Wie wäre es denn mit einem kleinen Naturstein Mäuerchen. Neue Blocksteine kann man auch im Dünnbettverfahren kleben.

Wenn die Terrasse an sich ein vernünftiges Fundament hat denke ich auch nicht dass man ein Fundament machen muss.

Es kommt ein bisschen darauf an wie die Terrasse jetzt aussieht und was dazu passt.

Kunststoff finde ich persönlich nicht so prickelnd. Zwar widerstandsfähig und praktisch aber ich finde es hat keine "Wertanmutung"

Eine Steinmauer hat auch den Vorteil dass Sie im Sommer Wärme speichert und man abends etwas länger gemütlich an dieser Mauer sitzen kann
 
L

Lily

Guest
Danke Leute,

das war mir eine große Hilfe, schön dass man hier alles fragen kann und dafür soviel Input bekomm.

Ihr seid echt super

Kamel
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben