Terrassen abtrennen!?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage, denn ich möchte mit meinem Nachbarn zusammen eine neue Abtrennung unserer Terrasse machen. Bisher hatten wir Holz aber das vergammelt so langsam. Was könnten wir statt dessen machen ?

Danke für eure Tipps

Kamel
 
L

Lily

Guest
Hi,

wenn ihr Platz genug habt dann zieht eine richtige Mauer denn die hält ewig und ihr könnt auch was daran befestigen.

bis dann Happy
 
S

Schakal

Guest
Servus Kamel!
Finde das was dir Happy vorgeschlagen hat eine Super Idee und diese würde auch dazu führen das ihr einmal Investiert und es dafür ewig habt.
Der einzige Nachteil aber bei dieser Geschichte wäre aber auch das einer von euch beiden mehr schatten haben könnte das sollten alle zwei Parteien vorher gewusst sein.
Jetzt wäre für dich nur mehr wichtig welche Materialien ihr nehmt
Ziegel. Ytongg usw.
Lg.
;)
 
L

Lily

Guest
Hallo,

wir möchten auch so eine Mauer machen und die sollte aber nur so hoch sein wie die bisherige Abtrennung war, wegen dem Schatten.
Als Material dachte ich an Ytongg weil man den leicht bearbeiten und zurecht sägen kann.

Ganurin
 
L

Lily

Guest
Hallo,

wir möchten auch so eine Mauer machen und die sollte aber nur so hoch sein wie die bisherige Abtrennung war, wegen dem Schatten.
Als Material dachte ich an Ytongg weil man den leicht bearbeiten und zurecht sägen kann.

Ganurin
Klingt gut aber muss man dafür nicht ein Fundament aus Beton gießen ?

Schirm
 
S

Schakal

Guest
Servus Ganurin!!
Würde einmal sagen kommt immer drauf an was man möchte und wie gut man sich versteht mit seinen Nachbarn wenn einer vorhanden ist *gg*
Stimmt Ytongg ist von der Verarbeitung und Verlegung am einfachsten aber man muss schon sehr gut auf Basen das man im gut verlegt sonst könnten böse Überraschungen kommen zb. Risse usw. Also wehren Grundkenntnisse kein Fehler
Lg.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben