CPL oder Lack - Innentüren

4,80 Stern(e) 4 Votes
K

KatharinaM

Mein Mann und ich haben auch lange über dieses Thema überlegt und uns schlussendlich für CPL-Türen entschieden - bei einem Hund und zwei stürmischen Kindern wollten wir auf Nummer sicher gehen Falls du noch nach Anbietern suchst: Wir haben unsere Türen von Rudda! Bis jetzt sind wir sehr zufrieden damit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Curly

momentan sind weiße Türen ja ziemlich modern. Wie sieht das jedoch mit dem Vergilben aus? Sind diese Türen auch noch nach 10 Jahren weiß oder dann doch ziemlich gelb? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

LG
Sabine
 
S

Sebastian79

Wir haben bewusst Weisslack und eckige Kante gewählt.

CPL haben wir uns einige angesehen und wir finden die Oberfläche gar nicht schön. Rundkante ebenfalls nicht...

Und zum späteren Austausch: Dann wieder die Zargen mit raus reißen?

Lacktüren kann man spachteln und Lackieren - alles möglich.

Empfindlicher ganz sicher - aber sollte man nun auch nicht so eng sehen.
 
Neige

Neige

Hallo Sabine,
das kommt auf den Lack an.
Kunstharzlacke neigen dazu, mit der Zeit zu vergilben, während Acyllacke farbbeständiger sind. Erstere trocknen durch lösemittelhaltige Inhaltsstoffe physikalisch, also durch Aufnahme von Sauerstoff aus der Luft. Wasserverdünnbare Acryllacke trocknen hingegen durch das Verdunsten von Wasser.
Das kommt also darauf an, welches Lack System verwendet wird.
 
BastianB

BastianB

momentan sind weiße Türen ja ziemlich modern. Wie sieht das jedoch mit dem Vergilben aus? Sind diese Türen auch noch nach 10 Jahren weiß oder dann doch ziemlich gelb? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

LG
Sabine
In 10 Jahren ist vermutlich eh wieder was komplett anderes modern und für viele - auch wenn es noch weiß ist - auf einmal nicht mehr schick
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass nach 10 Jahren schon eine wirkliche Vergilbung eingesetzt haben sollte (ausser man raucht im Haus...).
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben