Baunebenkosten für Haus auf Grundstück 120k Euro

4,20 Stern(e) 5 Votes
M

Mo Nique

Das Kampfmittelkataster hast du auch vergessen sind ca 2000€ mit Freigabe durch Sondierungsfirma. Vermessen ist deutlich teurer. 3000+ je Grenzstein 650€. Zum Schluss Haus einmessen auch 700€.
Weiterhin Sondernutzung des Gehweges für Baufahrzeuge mit wiederherstellen bei uns Fläche 3,5x 2m ca 3500€.
Notar ist auch zu gering. Außer ihr müsst keine Grundschuld eintragen. Sicher hab ich auch einiges vergessen, aber unser Grundstück in HH 530qm Pfeiffenstiel hat das bereits an Nebenkosten verursacht. Kommen noch Strom, Telekom, Kabel TV evtl Gasleitung. Muss sagen wir hatten nur für Anschlüsse und Gebühren ohne Makler & Notar)ca 30000 dafür geplant (ohne Gas) und die brauchen wir auch
 
L

Legurit

Wir habe weder Kampfmittelräumdienst bezahlt noch einen Bürgersteig. Vermessen sind bei uns aber auch knapp 2000 € insgesamt.
Küche geht auch für 10T € gut.
 
M

Mo Nique

In Hamburg muss Kampfmittelfreiheit nachgewiesen werden, vorher darf weder Rohre verlegt noch gebaut werden. Ist aber eher speziell regional.
 
B

broemmel

Kampfmittelfreiheit wurde von der IBA Hamburg hergestellt.Für die Notarkosten habe ich mal einen Rechner bemüht und korrigiere für Notar und Grundbuch auf 3.100 € erhöht.

Da das ganze Baugebiet gerade neu erschlossen wird gehe ich eigentlich nicht von den erhöhten Erschließungskosten aus. Eine Baustraße muss auch nicht eingerichtet werden. Die Info habe ich schon Telefonisch erhalten.

Bei den Erdarbeiten schaue ich noch einmal. Da überall schon ordentlich gebuddelt wird hoffe ich mal das nicht so viele Zusatzarbeiten nötig sind.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben