Holztreppe: geölt oder lackiert

4,30 Stern(e) 4 Votes

Holztreppe: geölt oder lackiert

  • geölt

    Stimmen: 14 77,8%
  • lackiert

    Stimmen: 4 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
Neige

Neige

Ich glaube es ist schwierig, Preise für Treppen aus verschiedenen Regionen zu vergleichen. Zudem gilt es zu berücksichtigen um was es sich für eine Art von Treppe handelt. Nicht zuletzt auch die verschiedenen Hölzer und deren Verarbeitung. Der eine legt Wert auf gleichmäßige Farbgebung, was bei z.B. Buche schwierig ist, dem Anderen wiederum gefällt die unregelmäßige Oberfläche.
Verstehen kann ich Treppenbauer schon, die sich strickt wehren Buche zu beizen, weil das Endergebnis vielen Kunden dann ihren Vorstellungen nicht entspricht. Man muß sich im Klaren sein, dass Ausstellungstreppen niemals so im Haus aussehen, wie präsentiert. Der Realität am nächsten kommt man, wenn man mal bei verschiedenen Nachbarn schaut und sich dort informiert.


Gruß Sigi
 
Neige

Neige

Lichtverhältnisse, je nach Holzart schon nachgedunkelt oder verbleicht, anderer Holzstamm zudem unterschiedliche Öle, Beizen oder Lacke, Treppenart. Du wirst bestimmt nie hören, sieht genau so aus, eher so in etwa könnte es aussehen...


Gruß Sigi
 
Musketier

Musketier

Wir haben unsere Treppe ganz aus dem Werkvertrag rausgenommen und direkt beim Treppenbauer des GU bestellt.
Was unser GU da für Aufpreise aufgerufen hatte, war jenseits von gut und böse.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben