Ideen fürs Bad

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

roadrun87

Ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen fürs Bad.
Anbei ein gezeichneter Grundriss. Es handelt sich um einen Bestandsbau.

Die Wand zum Kinderzimmer kann noch verschoben werden. Der Raum ist vielleicht aktuell zu groß?
Die Wand neben der Toilette ist nur so eine idee. Ebenso wie die Dusche.
Es gibt eine Dachschräge und es soll ein Doppeltes Dachflächenfenster werden.

So richtig glücklich bin ich mit meinen Ideen bisher aber nicht. Vielleicht hat einer von euch eine tolle Vorstellung.

Eine Ovale Badewanne in großem gemauerten Sockel direkt unter den Fenstern fänd ich auch gut.





ideen-fuers-bad-119058-1.jpg
 
tomtom79

tomtom79

Ich würde lieber das Kinderzimmer größer machen.

Und diese Treppe ist schon da und funktioniert? Irgendwie fehlen Stufen.
 
R

roadrun87

Aktuell hat das Bad eine Breite von 4m statt 4,80 wie auf dem Plan.

Aber so oder so tue ich mich schwer mit der Planung.

Die Treppe existiert und funktioniert. Die Anzahl der Stufen wurde nur nicht korrekt übernommen.
 
Y

ypg

Die Toilette ist unter 2 Meter nicht nach DIN. Bad mit 15 qm ist ja eigentlich reichlich groß, fast zu groß.
Ich würde die Tür versetzen, sodass der Raum dahinter auch möblierbar ist.
 
R

roadrun87

Dann macht es evtl sind die Räume doch so zu lassen wie sie sind.

Die rechte Wand zum Kinderzimmer ist aktuell wie gesagt 80cm weiter links.
 
L

Legurit

Tausch Wanne und WC. Lass es bei 4m Breite. 15 qm sind zu viel imho - wobei es zu groß ja eigentlich nicht gibt ;) - es ist aber ein sehr teures Bad.
Wir haben knapp 8 qm (3.28×2.45) mit 90×180 Badewanne, 90×120 Dusche, 65er Waschbecken, WC und Platz für einen Schrank (fairer Weise hinter der Tür) - ich finde es wirkt absolut nicht beengt. Ein Raum der auch in der Praxis gut geworden ist.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben