Jährliche Grundsteuer - wie komme ich an Daten für Finanzplanung?

4,30 Stern(e) 3 Votes
DReffects

DReffects

Meiner auch, 350%

Meine Eltern haben knapp 1000qm Grund und gleichen Hebesatz und zahlen lediglich 100€ Grundsteuer im Jahr. Ein guter Bekannter hier in der Stadt legt allein für seine 50qm Eigentumswohnung bei Hebesatz 330% mal eben 1040€ pro Jahr auf den Tisch. Dazwischen liegen 13km Bundesstraße...
 
B

b54

In welchem Hinterland lebst du ? da muss der Einheitswert ja quasi gegen 0 gehen, sicher das das nicht nur für ein Quartal ist ?
 
S

Sebastian79

Nein, für ein Jahr und das Hinterland ist das Münsterland in NRW - wie man dem Profil entnehmen kann.

Hatte mich aber vertan, es sind dann doch 13,94 Euro.
 
B

b54

Es sollte nicht beleidigend gemeint sein . Was wird denn da für ein Einheitswert angesetzt. Da frag ich mich warum das bei mir so hoch ist. Ich habe 488 m² Fläche.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben