Wichtiges Detail in Duschplanung vergessen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Bautraum2015

Bautraum2015

Danke euch schonmal! Also die duschen sind 1x1,10 m und y-tong gemauert. Allerdings sind die Wände ja max 17cm...kann man da bedenkenlos was reinfräsen?
Natursteinablage würde optisch am besten passen, weil wir travertin Marmor in den duschen haben. Plastik fände ich jetzt weniger schön
 
B

Bauexperte

@ Bautraum

Sofern noch nicht gefliest ist, rede mit Deinem Trockenbauer oder Maurer; je nachdem, welches Gewerk die Wände im Bad gesetzt hat.

Eine Vertiefung in der Duschwand wird Dich nachträglich etwas mehr in der Erstellung kosten, als wäre sie direkt beachtet worden; spart auf der anderen Seite eine Menge schwelenden Ärger.

Denk nur dran, auch der Fliesenleger wird ein wenig mehr Lohn verlangen ;-)


Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
H

HilfeHilfe

hallo,

ich würde mich von den körben verabschieden und schon wie von Bauexperte beschrieben einen wandeinlass rechnen lassen. wir haben es beim bau machen lassen und sind superglücklich. in dem wandeinlass wurden stylische mosaikfliesen gefliest
 
R

rupapu

Hallo,
unsere Dusche hat in einer Ecke (Dusche ist in der Badecke) geflieste Eckregale. Wir hatten allerdings auch einen klasse Fliesenleger. Ich suche mal ein Bild raus.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben